• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon "MobileNavigator Europe" sehr träge und ...

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
ich besitze die iPhone Applikation "MobileNavigator Europe" aktuelle Version und ein iPhone 3G aktuelle Revision.

Folgende Probleme treten auf:
- Der Start dauert sehr lange (ca. 2-3 Minuten)
- Die Applikation reagiert sehr träge
- Die Navigation in Verbindung mit der iPod-Funktion ist unausgereift (Die Applikation hängt sich auf oder die Musik/Ansage wird stotternd wiedergegeben).
- Ich kann nicht überprüfen welche Route genommen wird bzw. die Etappen kontrollieren.

Weis jemand Hilfe dazu wie man das besser zum laufen bringt?
EDIT: Habe die App komplett neu installiert!
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Auf meinem 3G ist es auch so wie du beschrieben hast gelaufen. Habe vorher immer das iPhone komplett neu gestartet und dann hat es über 2h geklappt mit navigation und Musik hören.

Mit meinem 3Gs habe ich diese Probleme nicht mehr.
Ich denke es liegt an dem zu geringen Arbeitsspeicher das es mit der Zeit so stotternd läuft.

MfG
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke für den Tipp - den Schritt zum 3Gs werde ich wohl überspringen ;)
Allen Anschein nach bin ich nicht der einzige mit den Beschriebenen Problemen.

EDIT: hat jemand Erfahrung mit der TomTom App? Ist diese besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Hi,

also bei mir war es nach dem Kauf genauso, ich habe dann den Tip bekommen das Gerät einfach mal wiederherzustellen und dann eine Sicherung zurück zu spielen, seitdem ist die Bedienung nahezu normal möglich :) Es reicht nicht nur die App neu zu installieren.