• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon MobileNavigator 1.7 taucht im App Store auf

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit der völlig unerwarteten Veröffentlichung einer neuen Version der beliebten Navigationsapp "MobileNavigator" bietet Navigon bereits vor der Bescherung Grund zur Freude: Aus der iPhone/iPod touch-App ist nun eine Universal-App geworden und kann dadurch mit nativer Auflösung und angepassten Grafiken mit einem iPad genutzt werden. Entsprechende Autohalterungen gibt es zum Beispiel hier*. Ferner wurde ein "Active Lane Assistant" hinzugefügt, der bei mehrspurigen Straßen in einem kleinen Fenster genauer anzeigt, welche Spur gefahren werden sollte und diese auch aktiv "mitfährt". Über die neue Funktion "Map Reporter" können Nutzer Änderungen bei Verkehrsverbindungen direkt an Navigon weiterleiten und mit "Favoriten übertragen" lassen sich nun auch Inhalte aus dem Adressbuch auf andere iOS-Geräte übermitteln. Via In-App-Kauf gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, Reise-, Camping- und Restaurantführer (z.B. Michelin, PRINZ, Feinschmecker) zu erwerben. Navigon ist in zahlreichen Versionen erhältlich, unter anderem für Europa*, EU 10*, Australien* und Nordamerika*. Wie immer bei größeren Updates ist ab sofort bei einigen Versionen für kurze Zeit der Preis gesunken.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-12-16 um 09.55.49.png

Danke, purzel.

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Für's iPad? Gibt es da schon eine Halterung mit GPS?
Erster! Hehe
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
So ein iPad in der Windschutzscheibe ist sicher toll für die Rundumsicht...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hoffentlich wird auch die Telekom-Select Variante upgedatet...!
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Mit der einen Hand am Lenker vom Fahrrad, mit der anderen Hand das iPad in der Hand...safte first halt!
 

fujin

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
14
Jetzt muss das ipad nur noch richtig telefonieren können dann brauche ich kein iphone mehr, sondern nur noch das große iphonepad. Kamera und Factime kommen ja angeblich auch hinzu. Dem Galaxytap muss ja auch was entgegen gesetzt werden. :p
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
es gibt doch nichts bescheuerteres als n iPad als Navi...
Also bitte
Ich find ja schon diese komischen XXL-Navis krass,
aber das iPad:mad:
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Jetzt muss das ipad nur noch richtig telefonieren können dann brauche ich kein iphone mehr, sondern nur noch das große iphonepad. Kamera und Factime kommen ja angeblich auch hinzu. Dem Galaxytap muss ja auch was entgegen gesetzt werden. :p

telefonieren geht zum Beispiel über VoiP zumindest wenn man einen O2 Vertrag hat, denn da ists erlaubt.. bei den anderen funktionierts aber auch ;) Und nein, man muss sich das iPad nicht ans Ohr halten, das geht auch per BT Headset oder Freisprechanlage.

@dusty - denk doch einfach mal in grösseren Dimensionen als dem 45Ps Corsa
im T5 oder nem Sprinter oder einem WoMo macht sich das grosse Display wirklich gut.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
glaub ich nicht. Viel zu groß. In nem Flugzeug vielleicht ;)
In nem T5 oder Wohnmobil reicht das iPhone oder normale Navi auch locker...
Sorry, aber das is meine Meinung.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Ein Ipad als Navigations System:-D
Find ich super einziges Problem man muss das Ipad mit UMTS haben und das werde ich mir nicht kaufen da ich noch 15 Euro im Monat mehr bezahlen will.
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
Ein Ipad als Navigations System:-D
Find ich super einziges Problem man muss das Ipad mit UMTS haben und das werde ich mir nicht kaufen da ich noch 15 Euro im Monat mehr bezahlen will.

man braucht keinen Datenvertrag, man kann ja die mobilen Daten deaktivieren, dann werden keine Daten über umts übertragen. Bei der Navigon App sind die Karten ja schließlich auf dem Gerät und müssen nicht übertragen werden.
 

Slartie

Macoun
Registriert
01.08.08
Beiträge
119
Also den Kauf von Navigon und den ganzen In-App-Upgrades bereu ich wirklich keine Sekunde - auch dieses Update wieder kostenlos für die Stamm-User, super Sache! Das ist - zusammen mit den Kartenupdates, die es auch schon mal für komplett lau gegeben hat (und hoffentlich wieder gibt, wenn der aktuellen Karte das Alter anzumerken ist) - wenn ich mich nicht völlig täusche ein wirkliches Novum im ansonsten durch teure Karten- und Softwareupdates geprägten Navi-Markt.

Zwar frag ich mich, wie lang das so weitergehen kann...irgendwann wird schließlich auch Navigon aufgrund Sättigungseffekten nicht mehr so viel Kohle durch weitere Neukunden einsacken können, dass sie ohne das Anzapfen der alten Kunden über ein kostenpflichtiges Update auskommen. Aber wenn dann eine hypothetische Version 2.0 mit reichlich Verbesserungen kommt und wieder über mehrere Jahre hinweg mit kostenfreien Updates versorgt wird bin ich ganz sicher wieder einer der ersten Käufer, auch wenn mitsamt In-App-Extras wieder ein dreistelliger Betrag fällig wird - denn man bekommt bei Navigon einfach einen entsprechenden Gegenwert geboten.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
So ein iPad in der Windschutzscheibe ist sicher toll für die Rundumsicht...

Geräte (egal welche) an der Windschutzscheibe gehören eh in die gleiche Kategorie wie Wackeldackel oder Klorolle auf der Hutablage... :D Das Zeug gehört ordentlich montiert und verkabelt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Geräte (egal welche) an der Windschutzscheibe gehören eh in die gleiche Kategorie wie Wackeldackel oder Klorolle auf der Hutablage... :D Das Zeug gehört ordentlich montiert und verkabelt.

Schön wäre es. Ich schüttele nur mit dem Kopf wenn ich die Leute jeden Morgen im Berufsverkehr sehe: Navi, irgendwelche Anhängsel am Spiegel, noch den Duftbaum dazu... Frage mich, wie die da noch vorbeischauen können.

Aber am Besten sind ja die immer gleichen mit eingeschaltetem Navi, die ich jeden Morgen wieder sehe. Können die sich den Weg zur Arbeit nicht mehrken???