• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon MobileNavigator 1.5.0 erhältlich

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich bin, nachdem ich die gleichen Probleme (auch mit der aktuellen Version) hatte, zu TomTom gewechselt.
Entgegen der absolut schlechten Kritiken im Store muss ich "leider" schreiben das TT auch oder gerade dann wenn die iPod-Funktion mit ins Spiel kommt viel Stabiler läuft als Navigon!

Ich habe mich mit dem Problem längere Zeit befasst und komme zu dem Schluß das Navigon für das "3G" aufgrund fehlender Ressourcen nur beschränkt geeignet ist! Dieses wurde auch in vielen Foren und Berichten bestätigt!
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Ich bin, nachdem ich die gleichen Probleme (auch mit der aktuellen Version) hatte, zu TomTom gewechselt.
Entgegen der absolut schlechten Kritiken im Store muss ich "leider" schreiben das TT auch oder gerade dann wenn die iPod-Funktion mit ins Spiel kommt viel Stabiler läuft als Navigon!

Ich habe mich mit dem Problem längere Zeit befasst und komme zu dem Schluß das Navigon für das "3G" aufgrund fehlender Ressourcen nur beschränkt geeignet ist! Dieses wurde auch in vielen Foren und Berichten bestätigt!

Nach meinem Umtausch von Navigon nutze ich seit ein paar Tagen TomTom.

Bisher gibt es nichts zu meckern. Routing (auf den Strecken, die ich fahre) ist deutlich besser. Sprache fällt nicht aus, Trafficmeldungen sind deutlich aktueller und besser (sie sind aber leider auch teurer).
 

cbeck

Granny Smith
Registriert
23.03.10
Beiträge
13
Navigon funktioniert bei mir einwandfrei; bin happy damit. - Aber vielleicht wär die App noch besser, wenn Sie mit sowas wie "Around Me" verbunden wird.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Navigon funktioniert bei mir einwandfrei; bin happy damit. - Aber vielleicht wär die App noch besser, wenn Sie mit sowas wie "Around Me" verbunden wird.

Wäre da noch die Frage offen ob du bereits ein 3GS einsetzt? Anders kann ich mir deinen Frohmut nicht erklären!
Meine Antwort bezog sich auf die Ressourcen des "3G" in Verbindung mit Navigon was schlechtweg der Hohn ist!
 

Silobauer

Boskoop
Registriert
06.05.09
Beiträge
40
naja ich hab auch schon navigon seit der ersten stunde aufm 3G
Bis auf das laaaaange laden am Anfang bin ich eigentlich zufrieden!
1.5 hab ich aber noch nicht "ausgiebig" gestestet
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die D-A-CH-Version (noch 1.4) wurde nun aus dem AppStore entfernt.

MfG
MrFX
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Wäre da noch die Frage offen ob du bereits ein 3GS einsetzt? Anders kann ich mir deinen Frohmut nicht erklären!
Meine Antwort bezog sich auf die Ressourcen des "3G" in Verbindung mit Navigon was schlechtweg der Hohn ist!

Navigon 1.5 ist auch beim 3 GS unbrauchbar. Auch dort fällt die Stimme permanent aus und man muss stets auf den Bildschirm starren oder am iPhone rumwurschteln, um die App zu beenden und neu zu starten.

Gefährsgefährdung pur.
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Hallo Leute,
ich nutze auch das Navigon 1.5 auf ein 3G und bis darauf das das erste Einschalten und hochfahren des Programms lange dauert bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. Habe es aber seit der ersten Stunde auf dem 3G und nie ein anderes ausprobiert da es mir seit dem ersten Tag an gefällt.
Natürlich so Ehrlich muss ich sein Stürzt es ab und zu ab, aber für € 25,- kann man dieses Verschmerzen.
Aber das ist das einzige das ich als schlecht bezeichnen kann, wobei dies wahrscheinlich damit zusammenhängt das den IPhone einfach der Saft ausgeht.
Mein Tipp für alle die es schon gekauft haben und eine drigende oder längere Fahrt zu machen haben einfach das IPhone vorher neu Starten. Somit läuft dann auch Navigon in der Europe Edition einwandfrei. Vermute mal der Ram Speicher des IPhones ist dann leer und deshalb funkt es besser.
Wie gesagt das sind meine Erfahrungen und ich würde es jedem Empfehlen.
Vielleicht konnte ich jemanden Helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
25€ für Navigon? Da hast Du aber ein Super-Sonderangebot bekommen! Selbst die Deutschland-Östereich-Schweiz Version kostet ja, wenn sie gerade im Angebot ist, normalerweise 49€, sonst 69€.

Was aber interessant wäre zu wissen: Treten die beschriebenen Probleme, dich auch ich habe, mit jeder neuen Release schlimmer, öfter mit der Europa-Version auf als mit der D-A-CH Version?

Ich war von der Version 1.2 noch total begeistert. Die Begeisterung ist mit jeder neuen Version geringer geworden, bis sie dann mit der 1.4er den absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Jede Version wurde absturzfreudiger (Besonders die Stimme blieb immer öfter weg), der GPS Empfang wurde immer schlechter (trotz der Tipps aus der FAQ auf der Navigon Homepage)

Die 1.5er konnte ich mangels Gelegenheit bisher nicht im Langzeittest ausprobieren, habe aber das Gefühl, dass sie bei der Eingabe des Ziels und beim Start wieder geringfügig schneller geworden ist, und hoffe das Beste... Habe jedenfalls das Gefühl, schlimmer als mit der 1.4 kann es auch nicht mehr werden :(

Wie gesagt, ich war von den ersten Versionen hoch begeistert! Und ich hoffe, dass die Probleme bald mal angegangen werden!
 

xenio

Idared
Registriert
21.09.09
Beiträge
24
Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sein können. Ich hatte mit meinem 3GS noch nicht einen Absturz mit der 1.4 Version.
Auch bei der 1.5'er scheint es ja Leute zu geben, die keine Probleme damit haben. ...

Schöne Grüße
xenio
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wie gesagt, Du hast das 3GS, ich "nur" das 3G. Das kann schon ein großer Unterschied sein!

Und bei den Problemen würde mich wirklich sehr interessieren, ob die mit der Europa Version gehäuft auftreten, bisher habe ich nur von Leuten mit der Deutschland-Österreich-Schweiz Version gelesen, dass sie keine Probleme mit der 1.5 haben.

Vielleicht macht da das wesentlich umfangreichere Kartenmaterial der Europa-Version das Programm träger und absturz/fehleranfälliger?
 

henner

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
33
Moin!

Die D-A-CH-Version (noch 1.4) wurde nun aus dem AppStore entfernt.

MfG
MrFX

na toll - Wer zuspät kommt den bestraft das Leben ? mir hätte die D-A-CH Version gereicht, 10 Euro zudem gespart und auch Speicherplatz und nun nicht mehr über ituens verfügbar