• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[3GS] Navigon inApp Kauf für Select auch für Vollversion verwendbar?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo zusammen!

Ich habe eine ganze Zeit lang die Navigon Select Version für T-Mobile Kunden genutzt. Um Staus umgehen zu können, habe ich mir vor 2,5 Wochen noch Traffic-Live per inApp Kauf gekauft.

Nun werde ich demnächst jedoch häufiger ins Ausland fahren. Und da Navigon die Europa Version gerade im Angebot hat, habe ich sie mir gekauft.

Nun meine Frage:

Kann ich das Traffic-Live, das ich für meine Select Version gekauft habe, auch für die Europaversion nutzen?

Oder muss ich die noch mal neu kaufen?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Kann ich dir nicht sagen, aber wieso hast du das Europa Kartenpaket nicht einfach direkt in der Select App gekauft? Dann hättest du das Problem jetzt jedenfalls nicht.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Weil ich im Ausland eine andere SIM nutze - und dann geht die Select App nicht mehr und weil die ganzen Zusatzkäufe (weitere Karten und der 3d bzw. Panorama View) in der Summer teurer wären als der Momentane Preis der Vollversion.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ach so, ich dachte wenn man bei der Select App etwas kauft das diese dann komplett freigeschaltet wird, also sich wie die Vollversion verhält und mit allen Karten funktioniert.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hmm.... meines Wissens nur solange man eine T-Mobile Karte nutzt... Aber ist ja jetzt eh zu spät... die volle Europa Version ist jetzt gekauft und gerade insalliert.

Leider sagt mir die App, dass ich Traffic-Live noch mal kaufen muss :( So´n Mist!

Habe Navigon schon angeschrieben - doch die können da nichts machen - das kann nur Apple - doch die haben sich noch nicht gemeldet... Wäre ja ein starkes Stück! Ein in-App-Kauf in einer light Version sollte doch bei der späteren Vollversion auch nutzbar sein...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
es sind eben zwei unterschiedliche produkte, und eigene in-app-käufe... bin mal gespannt ob sich apple da kulant zeigt, einen anspruch darauf hast du nicht...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Rein technisch ist das glaub ich machbar, aber nicht legal.

"InApp-Käufe wiederherstellen" geht auch nicht?

MfG
MrFX
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Zwar etwas OT aber ein eigener Thread lohnt dafür nicht:

Wenn ich also bei der Select App einen inAPP Kauf tätige (Bsp: Europa Karten Paket) dann kann ich die App trotzdem nur für die 2 Jahre nutzen und weiterhin nur mit T-Mobile Karten?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
nein, sobald du ein addon gekauft hast kannst du App auch nach den 2 Jahren weiter benutzten, an der telekom-bindung ändert sich dadurch allerdings nichts.
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Hallo Kollegen,

ich habe da auch mal eine kurze frage. Ich habe ebenfalls Navigon select drauf. Jetzt habe ich mir schon mal das Premiumpaket geleistet, und da wir bal nach Italien fahren dachte ich auch noch an das Live Paket... Wie sieht es denn mit der Kartenbindung aus? Geht das Gerät online um zu prüfen was da drinnen ist, oder würde es funktionieren wenn ich beim Iphone (worin die original tmobile karte steckt)per Wlan auf ein Zweites Iphone mit JB mit Ausländischer Karte zugreife?? Also so dass mein Iphone 4 keine Edge oder 3G verbindung aufbaut und ich per Iphone 3G und diversen Programmen auf internet zugreife...?? Bitte sagt mir das des goat
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Moin!

Rein technisch ist das glaub ich machbar, aber nicht legal.

"InApp-Käufe wiederherstellen" geht auch nicht?

MfG
MrFX

Err wie geht das? Ich kenne das nur so, dass ich - wenn ich Navigon neu installiere - einfach auf die Extras gehe, die ich bereits gekauft habe und diese dann noch mal "kaufe". Dann kommt eine Meldung, dass ich es schon gekauft habe und es kostenlos für mich sei.

Wenn ich das bei Traffic mache, würde ich ja das Risiko eingehen, es das 2. mal zu kaufen - und noch mal 20 EUR auszugeben...

Hat das denn noch keiner von Euch probiert, einen inApp Kauf von Select bei der Vollversion noch mal zu kaufen? Kostet es dann noch mal, oder kommt vielleicht die Meldung "schon gekauft"?

Dass es technisch machbar ist, weiß ich - mache ich ja zur Zeit auch so... - aber ich will alles "original" haben, damit ich endlich auch ohne JB auf iOS4 gehen kann - und weil ich von dem Programm überzeugt bin und daher natürlich auch bezahle.

Navigon verweist mich an Apple - Apple sagt mir, dass sie keine Schulungen für dieses Programm hätten und ich mich an Navigon wenden solle... - Auf den Vorschlag, meinen inApp Kauf für Select zu stornieren, damit ich es in der Vollversion gefahrlos noch mal kaufen kann, habe ich noch keinen Antwort erhalten...
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo Kollegen,

ich habe da auch mal eine kurze frage. Ich habe ebenfalls Navigon select drauf. Jetzt habe ich mir schon mal das Premiumpaket geleistet, und da wir bal nach Italien fahren dachte ich auch noch an das Live Paket... Wie sieht es denn mit der Kartenbindung aus? Geht das Gerät online um zu prüfen was da drinnen ist, oder würde es funktionieren wenn ich beim Iphone (worin die original tmobile karte steckt)per Wlan auf ein Zweites Iphone mit JB mit Ausländischer Karte zugreife?? Also so dass mein Iphone 4 keine Edge oder 3G verbindung aufbaut und ich per Iphone 3G und diversen Programmen auf internet zugreife...?? Bitte sagt mir das des goat
Also in Cydia gibt es das Programm "MyWi". Damit sollte es gehen - Aber das Programm kostet 20 EUR... Daher würde ich entweder die paar Daten-Roaming gebühren bezahlen - oder Navigon auf dem ungelockten 3g installieren und an der Grenze die SIM wechseln...
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Ich habe navigon nun komplett also alle Zusätze gekauft und sowohl auf dem iphone4 als auch auf dem iPhone 3G am laufen. Auf dem 3G ist mywi drauf, somit könnte ich beim 4er 3G deaktivieren und beim 3G Mut der ausländischen Karte zugreifen und dann von 4 er auf den hotspot des 3g zugreifen richtig?
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Warum soll das nicht funktionieren?
Mywii macht das iPhone doch zum thetering fähig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wozu tethering? Navigon checkt, ob eine T-Mobile-Verbindung besteht. Was will man da also wild in der Gegend rumtethern?
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Wie wird das abgefragt?übers Telefonnetz oder Internet?reicht es wenn beim programmstart dir Karte drin ist?kommen im ausland kosten für die Überprüfung?wenn ich im iphone4 ne originale tmobile SIM drinnhabe aber ohne Internet geht das?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du das Telefonnetz überprüfen willst, dann ist es doch logisch, dass man es über das Telefonnetz macht.

Die SIM spielt in dem Prozess dann als "Ausweis" eine Rolle.
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
So, ich habe das heute mal getestet, und zwar mit dem 3g und ner vodafone karte. Navigon hat sich öffnen lassen und ich konnte navigieren auch die live services gingen,,,
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
die überprüfung erfolgt nicht bei jedemstart sondern nur alle paar tage mal.