• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NAVIGON "im Moment steht kein GPS Signal zur Verfügung"

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ich habe die neuste Version von Navigon. Sowohl am iPad 4 als auch am iPhone 5. Es kommt die Meldung

"im Moment steht kein GPS Signal zur Verfügung..."

wenn ich auf "Navigation starten" gehe. Ich habe natürlich Neustart, Hardreset durchgeführt, die Ortungsdienste neu gestartet. Das Problem bleibt. Es herrscht Sonnenschein, andere Apps haben guten GPS Empfang.

Kennt jemand einen Lösungsversuch?
 

Mitglied 39040

Gast
Lösungsversuch: Geduld.

meine eigene Lösung: ich verabschiedete mich vor ein paar Wochen komplett vom Hause Navigon, sowohl von deren Hard- als auch deren Software-Abteilung. Es gibt funktionierende Wettbewerber!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Du denkst, es liegt an NAVIGON?
Ich habe mir die App erst vor ein paar Wochen gekauft....
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Warte einfach etwas länger... Navigon findet die Satelliten schon noch!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Danke für deine hilfreiches posting ptiLuc!

@iFönler
Nein, ich bin im Freien gewesen. Und im Auto, wo mein TomTom Navi glücklicherweise eh funktioniert hat. Sonst wäre der Ärger noch größer gewesen. Ich möchte weg vom TomTom Navi. Deshalb auch die Investition von fast €100,- in die Navigon App.

Ist dieser "Fehler" bekannt?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ich kann nicht direkt beurteilen, ob da jetzt Ironie mitschwang oder nicht. Ich hab durchaus die Erfahrung gemacht, dass Navigon manchmal etwas länger braucht, als z.B. die Karten-App oder Google Maps.

Hast Du immer noch kein GPS-Signal unter Navigon bekommen?
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi,

welche Softwareversion hast Du?
Die Probleme sollten mit 2.3 behoben sein.
Ansonsten wird Dir wohl nur der Kontakt zum Navigon Support bleiben.
Die arbeiten nach meiner Erfahrung gut mit und sind tatsächlich bestrebt
einem zu helfen.

Munter bleiben
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Leider noch immer kein GPS Empfang! Beim iPad nicht und auch nicht beim iPhone 5.

Ich habe V2.3
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Schon das nächste Problem: bin ich zu blöd um einen support link im iTunes bei der Navigon App zu finden? Ich sah solche links doch immer unter jeder App, bevor dieses neue iTunes Design zwangsverordnet wurde.

Kann mir das bitte jemand zeigen?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Danke pti‘Luc!
Im iTunes fehlt dieser support link. Eigenartig!

Ich werde gleich eine Mail dorthin senden. Bin gespannt.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Viel Erfolg... ich hab gerade mal mein iPhone 5 (64GB in weiss) rausgekramt und da findet Navigon prima die Satelliten... und ich bin in einem Haus. Also sollte es an sich gehen.

Und meinen Dank für die Bewertung!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
So, Email an Navigon support ist abgeschickt. Ich werde berichten!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Komische Nummer...
Du hast natürlich unter "Datenschutz" die Ortung für Navigon erlaubt...?

Sonst lösche die App. mal vom iDevice und auch in iTunes, dann ziehe Navigon am Rechner neu und dann per Sync wieder aufs iDevice.

Gruß
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ja, bei beiden Geräten.
Ich werde die App von beiden Geräten löschen und auch im iTunes. Voraussetzung ist aber, daß ich die inApp Käufe wiederbekomme. Ist das so?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
die in App-Käufe sind an die Apple-id gebunden und erscheinen wieder
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Danke kitchenmaker. Da kann ja nichts passieren. Ich werde die App erst einmal nur vom iPhone und aus iTunes entfernen.
Ich habe nur Italien und Österreich ausgewählt!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ja, die kannst in der App. dann wiederherstellen.

Gruß