• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon geht nicht

Waschbaer78

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
22
Ich hab ein Iphone 3g und den App von Navigon,die früher immer funktioniert hat.
Nun sagt mir Navigon immer,es hätte kein GPS.Über Maps bekomme ich aber meinen Standort angezeigt,als das Handy sendet schon.
Ich weiss nichtwas ich geändert haben sollte,dass es nicht mehr geht und auch die Suche hilft mir leider nicht weiter.
habt ihr eine Idee?
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Mache mal folgendes... Gehe bei deinem iPhone auf Einstellungen, dann auf Allgemein, dann schaltest du Ortungsdienste ein und schaust, dass bei Navigon der Schieberegler auch eingeschaltet ist.

catana
 

GebbiGibson

Jonagold
Registriert
05.05.10
Beiträge
22
Mir geht es mit meinem 3G auch so. Es lief aber bis zum Update auf 4.0 und dem letzten Update von Navigon. Ich weiß nicht, welcher Update Schuld hat. Fakt ist, dass der GPS-Empfang (noch) schlechter geworden ist und dass das ganze Navigon ständig abstürzt. Es funktioniert aber, wenn ich das ganze Ding einmal durchstarte und dann direkt Navigon starte. (Sonst starte ich mein iPhone eigentlich nie neu)
Im Urlaub habe ich auch gemerkt, dass es besser funktioniert, wenn die Strecke nicht so weit ist und ich auf die 3D-Darstellung verzichte (er also weniger zu rechnen hat).

Ich habe inzwischen ein iPhone 4 bestellt.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
hat ich letztens nach dem update auf ios4 auch... einfach navigon löschen, falls ein update verfügbari ist im itunes updaten und neu installieren.. hat dann bei mir wieder geklappt..