• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon fürs Iphone 75€

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Darf ich nochmals eine Grundfrage stellen? :)

Also, ist es möglich einen iPod Touch 2G via Bluetooth an ein Navigationsgerät zu koppeln um somit auch auf dem Touch Navigon nutzen zu können?

Ich habe eine Handy welches GPS besitzt. Könnte ich meinen Touch auch via Bluetooth an dieses Handy koppeln und Navigon nutzen?
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Ich habe eine Handy welches GPS besitzt. Könnte ich meinen Touch auch via Bluetooth an dieses Handy koppeln und Navigon nutzen?

Das geht ganz sicher nicht, aber mit der TomTom iPhone Halterung würdest du navigieren können!

Jetzt kostet Navigon auch wie angekündigt 99,99€ für die Europe Version und 69,99€ für die DACH.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@SLR McLaren

Via BT gehts noch nicht, aber ich hab's erfolgreich mit 'nem GPS am Dock getestet.

Man könnte notfalls auch noch 'n kleinen Adapter bauen mit einem Mini-BT-Modul drin, welches als Brücke zwischen einem BT-GPS und dem Dock-Anschluß dient.

Hoffe ja, daß vielleicht mal jemand zusätzliche BT-Profile bringt.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, die fertigen gehen auch...

Ich hab 'n BT-GPS, welches auch noch einen seriellen Ausgang hat (wie z. B. die Dinger von Holux).

MfG
MrFX
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Moin!

Ja, die fertigen gehen auch...

Ich hab 'n BT-GPS, welches auch noch einen seriellen Ausgang hat (wie z. B. die Dinger von Holux).

MfG
MrFX

Sorry, hab`s leider noch nicht verstanden:

Was für ein Teil hast Du genau an was für einen "Dock" wie und womit getestet? Da gibt es doch bestimmt eine Typenbezeichnung, oder?

Was hat es mit dem seriellen Ausgang einer BT-GPS-Maus auf sich? Kann so ein Ding von Holux etwas über einen seriellen Anschluß an das iPhone angeschlossen werden, und wenn ja, wie? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber...?

Fragen über Fragen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
gestern hat mich das App auf dem Hinweg zum Konzert durch den Elbtunnel geleitet und auf dem Rückweg quer durch Hamburg, obwohl die A7 recht nah am Startpunkt lag
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Moin!

Ich habe einen BT-GPS-Empfänger, welcher zusätzlich zu BT auch einen seriellen TTL-Ausgang hat, an den Dock-Anschluß des iPods angeschlossen. Dazu habe ich die Software GPSSerial (cydia) installiert.
Dort in den Einstellungen auf xGPS geklickt.

Nun hatte ich im MN ein GPS-Signal von meinem externen GPS.

http://img171.imageshack.us/img171/3459/ipodnavi.jpg

Für Holux gibt es auch schon fertige Kabel:
http://store.igpsd.com/products/iphone-gps-cable

MfG
MrFX

Aha!

Klappt das auch mit einem 3G oder 3GS?

Wenn ja, wäre das neben einem GPS-Repester (ca. 50,-) dann schon die zweite Möglichkeit, dem GPS des 3G etwas auf die Sprünge zu helfen. Wobei die Repeaterlösung wohl kostengünstiger ist und den Anschluß an ein Autoradio weiterhin ermöglicht!

Der TomTom Halter ist eventuell sogar die 3. Möglichkeit....
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, das sollte auch mit dem 3G und wenn der Jailbreak draussen ist, auch mit dem 3GS gehen.
Mit 'nem selbstgebastelten Kabel wäre auch die Anschlußmöglichkeit an Radio und Strom gegeben, nur der serielle Anschluß ist dann tot, welcher bei Auto-iPod-Integrationen für die Steuerung benötigt wird.

MfG
MrFX
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Habe neulich mal eine ca. 50 Minuten lange Fahrt gehabt.
Das war im Grunde der erste richtige Test mit der Navigon-Software.

Hat alles wunderbar geklappt, jedoch habe ich relativ schwer am Anfang ein GPS-Signal empfangen.
Habe die App ein paar mal neu gestartet, jedoch hat es nie geklappt. Bin ja auch quasi blind durch eine fremde Stadt gefahren in der Hoffnung das das iPhone das GPS-Signal endlich mal findet.

Mit der Google Maps Applikation habe ich immer sofort GPS-Empfang gehabt. Sehr komisch.

Irgendwann ging es dann und die Fahrt konnte losgehen :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
jetzt, nachdem die Preise angehoben sind... wird wohl die Testversion erscheinen ^^;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also gestern wurde hier bei AT mehrfach geschrieben, dass es noch 75 € kostet
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nicht lange, denn CPU, Display & GPS sind sicher gut beschäftigt

Navi nutzt man meistens im Auto
dort kann man ein Ladekabel anschließen
meins hat 3,41€ gekostet
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Also ich wäre vorsichtig mit diesen China Ladekabeln für 2, 3 Euro.
Ich habe mir damit mal einen iPod Nano zerschossen.

Er ging einfach nicht mehr. Hat wohl einen Schlag bekommen beim Laden oder was weiss ich.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich denke mal mehr als 2h sind mit voller Display-Helligkeit sicher nicht drin.
Evtl. auch weniger.

Die Werte sind bei Standalone Navis aber auch nicht so viel besser.
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
Wie lange hält denn damit der Akku?


Ich denke mal mehr als 2h sind mit voller Display-Helligkeit sicher nicht drin.
Evtl. auch weniger.

Die Werte sind bei Standalone Navis aber auch nicht so viel besser.


das kann ich so nicht stehen lassen

ich selbst hatte nach knapp 2h Navi-Dauerbetrieb ca. 30-40% der Akkuladung verloren. Das Display war die ganze Zeit an.

Insgesamt kommt man also gute 4 bis 5 Stunden mit einer Akku-Ladung aus. Meiner Meinung nach ist das ein sehr gutes Ergebnis