• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon fürs Iphone 75€

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
so.... zahlreiche positive Tests auch im Bekanntenkreis sowie die Gewissheit über das schon jahrelang existierende Preisgefüge haben mich jetzt doch dazu bewegt noch die 20€ Ersparnis mitzunehmen. Ich lade... und muss mich ergo die Tage mal genauer mit Autohalter, Lader, FM-Transmitter beschäftigen...

Dann hoffe ich mal ich kann die Tage oder nachher schon(!?) mit einem hoffentlich positiven Bericht aufwarten.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
so, adios tomtom !

navigon lädt gerade. hab die dach version genommen, langt locker. wenn ich noch weiter weg bin als in besagten ländern lasse ich fahren :-D


gruß
christoph
 

Gnolly89

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
8
Habe mich nach vielen positiven Tests nun auch dazu entschieden das Navigon zu kaufen. Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt die Dachversion günstig zu Upgraden?

LG
Gnolly
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wieso denkst du jetzt ans upgraden?
das Kartenmaterial ist aktuell
und die Upgradepreise werden sich in den gleichen Regionen bewegen, wie auch bei anderen Navis
 

Gnolly89

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
8
wieso denkst du jetzt ans upgraden?
das Kartenmaterial ist aktuell
und die Upgradepreise werden sich in den gleichen Regionen bewegen, wie auch bei anderen Navis

Das war eigentlich darauf bezogen ob man die zur EU Version upgraden kann. Sorry habe mich falsch ausgedrückt.

Liebe Grüße
Gnolly
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das habe ich bisher nirgends gelesen und würde ich ausschließen, da Navigon ja extra 2 Apps anbietet
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Vielleicht ist Navigon ja gnädig und bietet für DACH wenigstens die Option an, einzige Länder für je xx.xx € anzubieten. An ein günstiges Bundle-Upgrade glaube ich eher nicht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
was haben die eigentlich geredet es würde nach dem 30.06 teurer werden?!.... dummgelaber, oder bin ich der einzige, der noch den gleichen Preis sieht bzw. ist iTunes store-Architektur einfach nicht in der Lage solche Updates seitens des Anbieters auch nur annähernd zeitnah umzusetzen?

 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Ne ne bei mir ist auch noch der alte Preis drin. Bin eigentlich froh, weil ich mir in den nächsten Minuten das Navigon kaufen werde. Kein Bock mehr auf TomTom zu warten...
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Mobile Navigator weiterhin für 75€

Navigon hat noch nicht den Preis erhöht. Schlagt zu oder wartet ihr auch auf TomTom?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Wahrscheinlich war die Preissteigerung nur Marketinggewschätz, um möglichst schnell abzusahnen, bevor TomTom reagieren kann.

Und wenn ich als Navi-Experte mir die Version so anschaue, ist sie auch nicht mehr wert - es ist im wahrsten Sinn des Wortes eine 1.0 Version.
 

Gnolly89

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
8
Wahrscheinlich war die Preissteigerung nur Marketinggewschätz, um möglichst schnell abzusahnen, bevor TomTom reagieren kann.

Und wenn ich als Navi-Experte mir die Version so anschaue, ist sie auch nicht mehr wert - es ist im wahrsten Sinn des Wortes eine 1.0 Version.


Im grunde genommen hast du schon recht. Nur gehe ich stark davon aus, das Navigon bestimmte fehlende Features noch zügig nachliefern wird! Und das wird wohl auch die Blitzerwarnung, TMC o.ä. sein gerade weil sie ja sagen das MobileMaps den der PPC / PNA MobileMaps 7 in nichts nachstehen soll. Und da würden sie sich ja geradezu um Kopf und Kragen reden, sollten Sie die fehlenden Features nicht noch nachreichen.

Gestern habe ich es mir schlussendlich gekauft (Europa) und heute auch gleich mal ausprobiert (nachdem ich mein IPhone Speichertechnisch aufräumen musste... jaja 8GB Iphones >.<"). Es sieht erstaunlich gut aus (im vergleich zu meinem 4 Jahre alten Navigon) und läuft wesentlich flotter. Mein altes Navi brauchte 5 Minuten für ein GPS Signal, das IPhone hatte es sofort! Klare, verständliche Ansage (Kritikpunkt war ja es würde "brummen" oder wäre zu leise) sodass ich die Kritik nicht nachvollziehen kann.

Es fehlen ein "paar!!!" Features die wohl noch nachgereicht werden sollen lt. Navigon / Navteq. Jedoch macht es das, was es bisher macht einwandfrei! Einen etwas besseren Einblick werde ich dann mit meiner Halterung und nach der fahrt von Berlin -> Hamburg bekommen! :)

Achso noch was: Prozentual ausgerechnet ergibt die Akkukapazität des IPhones voll aufgeladen eine Navigationszeit von etwa 4~ Stunden.

Liebe Grüße
Gnolly
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
Wahrscheinlich war die Preissteigerung nur Marketinggewschätz, um möglichst schnell abzusahnen, bevor TomTom reagieren kann.

Und wenn ich als Navi-Experte mir die Version so anschaue, ist sie auch nicht mehr wert - es ist im wahrsten Sinn des Wortes eine 1.0 Version.

TomTom hatte die Chance und sie ungenutzt verstreichen lassen. Selbst Schuld würde ich sagen. Sollte die Preissteigerung nur Marketinggeschwätz gewesen sein, wird Navigon jedoch an Glaubwürdigkeit verlieren. Da gebe ich dir recht. Allerdings ist der 01. Juli ja noch nicht rum, weswegen man da vorsichtig sein sollte mit solchen Behauptungen
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Naja, dieses und andere Marketing-Instrumente wurde im AppStore schon öfter eingesetzt. Auch von Navigon: Erst EU Version, um die Navi-Junkies zu schröpfen, dann (nachdem die Käufer-Rate vermutlich absackte) erst die DACH Version für die Unentschlossenen, denen 79,- zuviel Geld sind.

Aber bei aller Kritik an den fehlenden Funktionen - die Software ist OK, man kommt damit ans Ziel und so eine aufgräumte Map-View hat auch was für sich - letztlich ist die Routen- und Sprachführung viel entscheidender.

Also TTS ist neben TMC Pro IMHO wohl die größte Lücke
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Mich würde es nicht wundern, wenn in Kürze eine Version 1.1.0 erscheinen und damit auch der Preis endgültig angehoben würde.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Nur welche Features sind das? Mir fehlt vor allem die Routenplanung. Ohne die ist Navigon für mich vollkommen uninteressant.
Das empfinde ich auch als eines der größten Mankos! Überdies will ich unbedingt die Möglichkeit die Route verändern zu können. Ich bin mir sehr unschlüssig in wie fern da Zwischenziele Sinn machen... die kann man ja nicht ordentlich sortieren?! Hab hier eben mal ne Navigation zum McDonalds gestartet und dann als Zwischenziel noch was angeführt was in die andere Richtung lag. Als Ergebnis bekam ich diese völlig inakzeptablen Umweg!!!
Inbox_%285301_messages%29-20090701-122609.jpg



Mich würde es nicht wundern, wenn in Kürze eine Version 1.1.0 erscheinen und damit auch der Preis endgültig angehoben würde.
Ich glaube schon, dass das Preisupdate auch wirklich gleich/demnächst kommt.... aber, dass die features zeitnah erweitert werden glaub ich irgendwie nicht.... ich hab diverse male irgendwo gelesen, dass Navigon nicht besonders fix ist mit Software updates... lasse mich aber gerne überraschen!
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
Naja, dieses und andere Marketing-Instrumente wurde im AppStore schon öfter eingesetzt. Auch von Navigon: Erst EU Version, um die Navi-Junkies zu schröpfen, dann (nachdem die Käufer-Rate vermutlich absackte) erst die DACH Version für die Unentschlossenen, denen 79,- zuviel Geld sind.

Aber bei aller Kritik an den fehlenden Funktionen - die Software ist OK, man kommt damit ans Ziel und so eine aufgräumte Map-View hat auch was für sich - letztlich ist die Routen- und Sprachführung viel entscheidender.

Also TTS ist neben TMC Pro IMHO wohl die größte Lücke


das zeitnah eine DACH Version erscheinen würde, das hat Navigon von vornherein klar so kommuniziert ( soweit ich weiß, stand das sogar in der AppStore-Angebotsbeschreibung ). Wer es dann die wenigen Tage nicht aushalten konnte und zur teureren EU Version gegriffen hat, der ist dann einfach seiner Ungeduld zum Opfer gefallen und nicht Navigon
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
NOCH steht der Preis für die Europaversion im App-Store bei 74,99 Euro obwohl der Einführungspreis nur bis gestern gelten sollte...


Roy
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
vielleicht liegt das aber auch an APPLE ... Wenn eine eventuelle neue Version erst das okay bekommen muss...