• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon fürs Iphone 75€

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich finde es übrigens bescheuert, dass man jetzt auch schon bei der Triangulation nen Punkt sieht wie früher nur bei GPS, so kann man den Satfix ja kaum von GSM Triangulation unterscheiden, was ein Schwachsinn! Man sollte das klar angezeigt bekommen, von mir aus über ein GPS icon in der Titelleiste!
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Bin ich jetzt völlig dumm, oder warum gibts bei mir kein Deutschland ?

Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Gibraltar, Insel Man, Liechtenstein, Luxemburg, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, San Marino, Serbien, Vatikanstadt und Weissrussland.

Das sind die Länder die ich hab. Wobei Länder wie Deutschland, Polen, England, Frankreich usw doch viel interessanter sind.

Kann mir einer helfen ?

Edit:

Hat sich schon geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wie sieht das eigentlich mit Kartenupdates aus? Sind die inbegriffen?
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Bin ich jetzt völlig dumm, oder warum gibts bei mir kein Deutschland ?

Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Gibraltar, Insel Man, Liechtenstein, Luxemburg, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, San Marino, Serbien, Vatikanstadt und Weissrussland.

Das sind die Länder die ich hab. Wobei Länder wie Deutschland, Polen, England, Frankreich usw doch viel interessanter sind.

Kann mir einer helfen ?

Edit:

Hat sich schon geklärt.

Aha, und wie hat sich das geklärt?
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Meine Stecknadel pulsiert in App "Karten".

Kann ich Navigon also ohne Bedenken kaufen?
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Holt ihr Euch heute noch Mobile Navigator

Hallo zusammen, heute ist bekanntlich der letzte Tag um den Mobile Navigator von Navigon zum Einführungspreis von 75€ zu bekommen.
Nutzt ihr heute noch das Angebot oder wartet ihr auf TomTom mit dem wohl genialen CarKit?
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Die Frage ist ja, funktioniert das CarKit auch mit Navigon? Meine damit den GPS Chip!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn es ein richtiges GPS ist, welches am Dock-Anschluß hängt, wird es wohl ohne Update von Navigon mit MN nicht gehen, da MN soweit mir bekannt ist ausschließlich auf das interne GPS zugreift.

Evtl. gehts mit der Software GPSSerial (JB notwendig), aber keiner weiß, wie TT das überhaupt realisiert hat.

MfG
MrFX
 

naweaux

Jonagold
Registriert
11.03.09
Beiträge
23
Hallo!

Mein 3G dunkelt sich beim Benutzen der Navigon Software ab! Das nervt natürlich unglaublich und macht eine vernünftige Verwendung der Software unmöglich. Hat jemand eine Idee wie ich das abschalte? Normalerweise sollte sich das Display ja nicht abdunkeln, so lange die Navigation läuft...
 

Gnolly89

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
8
Moin leutz!
Ich habe mal ne kurze Frage...
Und zwar gilt ja heute noch der Einführungspreis, morgen demnach zufolge natürlich nicht mehr. Könnt ihr abschätzen wieviel teurer das App dann wird? Ich spreche jetzt vom Europa App. Für 25€ mehr einfach mal alle anderen Länder zu haben ist für mich nicht nur sinnvoll sondern wäre Geldschneiderei nur die Dachkontruktion zu nehmen.

Desweiteren möchte ich auch nochmal kurz nachfragen obs für mich Sinn macht (was meint ihr). Folgende Situation: Ich habe bereits ein Navigon... ein etwas in die Jahre gekommenes (ca. 5-6 Jahre~). Hatte aber schonmal geupdatete Karten. Das Navi ist aber saulahm und spinnt öfter mal rum. D.h. ich möchte Navigieren und lasse ihn eine Route berechnen... er stürzt einfach ab und ich muss das komplette System resetten (per kleinen Knopf an der Unterseite). Das Signal findet er eigentlich recht flott (ohne vergleichswerte). Also alles in allem bis ich losfahren kann dauerts ca. 3-5 Minuten (Hochfahren ,Signal finden, Route berechnen, ect. pp. OHNE Absturz. Ansonsten die doppelte Zeit). Das TMC funktioniert irgendwie nicht 100%ig... fahre aber Hauptsächlich Stadt.

Wenn ich mir das Navi von Schwiegereltern anschaue (ähnliches Modell nur viel viel aktueller) wird man ganz neidisch ^^. Viel schneller und mehr funktionen hat das teil...

Also die Software die ich jetzt auf meinem Navi drauf habe, hätte auch mal aktualisierungsbedarf (50€ kosten die neuen Karten). Da ich momentan auch keine funktionen wie Gefahrenstellen o.ä. habe.

Eigentlich habe ich geplant mich nächsten Monat zu entscheiden... aber wenn jetzt der Einführungspreis einfach mal 25-40€ teurer Wird (Europa), dann wäre das schon ziemlich heftig und ich müsste in den sauren Apfel beißen und mich heute schnell entscheiden.

Helft mir bitte!!! >.<"
Vielen dank im vorraus.
Liebe Grüße
Gnolly
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich habe mir mal die "kleine" gekauft da ich eine Ice-Link im KFZ habe und mich eines brennend interessiert hat: Kommt die Ansage über die KFZ-Lautsprecher!? Antwort: Ja, das funktioniert!

Aber: Mir ist dann aufgefallen das weder Radio noch iPod-Alben gehört werden können (keine Stummschaltung funzt). Und: das sich das iPhone (ist klar weil es so eingestellt war) immer ausgeschaltet hat.

Wollte das mal loswerden ;)
 

Gnolly89

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
8
Ich glaube das mit dem Preis kann ich mir nun nach einiger Googlelei endlich selbst beantworten. Bleibt noch die Sinnfrage...

Desweiteren habe ich noch etwas bange bezüglich der größe. Ich habe nen 8GB Iphone 3G. Langt das?? Viel Musik und/oder Podcasts habe ich eigentlich nie drauf. Und die Apps sind nicht der rede wert von der größe...

Kurz nochmal zum Preis
D-A-CH Version für 49,99 Euro – später 69,99 Euro.
Europa-Version für 74,99 Euro – später 99,99 Euro.

Sind ja dann doch schon satte 25€uronen mehr die man da hinblättern muss. Das wäre dann quasi die Halterung + KFZ Ladekabel und Shieldprotector für den "Rücken". Also wenn dann wohl doch spätestens heute zuschlagen =/
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Naja, also ich warte erst noch ab. Mindestens so lange bis TomTom seine Navi-Lösung fürs iPhone veröffentlicht. Vielleicht sogar günstiger (vor allem weil sie momentan sehr viele potentielle Kunden an Navigon verlieren) wer weiß...
Und dann braucht es auch nicht mehr lange, bis Navigon auch an der Preisschraube dreht und die restlichen Kunden auch noch für sich zu gewinnen.

Mein BlackBerry kann perfekt mit BlackBerry Maps, Google Maps und T-Mobile NaviGate navigieren. Darum bin ich aufs iPhone nicht wirklich angewiesen...
 

Gnolly89

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
8
Naja, also ich warte erst noch ab. Mindestens so lange bis TomTom seine Navi-Lösung fürs iPhone veröffentlicht. Vielleicht sogar günstiger (vor allem weil sie momentan sehr viele potentielle Kunden an Navigon verlieren) wer weiß...
Und dann braucht es auch nicht mehr lange, bis Navigon auch an der Preisschraube dreht und die restlichen Kunden auch noch für sich zu gewinnen.

Mein BlackBerry kann perfekt mit BlackBerry Maps, Google Maps und T-Mobile NaviGate navigieren. Darum bin ich aufs iPhone nicht wirklich angewiesen...


Hilft mir nicht weiter. Vor allem weil es, realistisch gesehen, träumerei ist. Niemals wird TomTom das Navi günstiger bereitstellen als Navigon. Und genauso wenig wird Navigon dann an der Preisschraube drehen. Schau dir bitte die ganzen Navigationsprogramme für PDA's an... seit ewigen Zeiten immer der gleiche Preis. Und dort liefs meist ähnlich mit den veröffentlichungen.
Und ich bin wie gesagt auch nicht wirklich darauf angewiesen. Nur nervt mich mein altes dümpelnavi ziemlich.

LG
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
Ich glaube das mit dem Preis kann ich mir nun nach einiger Googlelei endlich selbst beantworten. Bleibt noch die Sinnfrage...

Desweiteren habe ich noch etwas bange bezüglich der größe. Ich habe nen 8GB Iphone 3G. Langt das?? Viel Musik und/oder Podcasts habe ich eigentlich nie drauf. Und die Apps sind nicht der rede wert von der größe...

Kurz nochmal zum Preis
D-A-CH Version für 49,99 Euro – später 69,99 Euro.
Europa-Version für 74,99 Euro – später 99,99 Euro.

Sind ja dann doch schon satte 25€uronen mehr die man da hinblättern muss. Das wäre dann quasi die Halterung + KFZ Ladekabel und Shieldprotector für den "Rücken". Also wenn dann wohl doch spätestens heute zuschlagen =/

ich kann dir nicht genau sagen wieviel Platz die App im ungezippten zustand auf dem iPhone belegt, aber die Downloadgröße betrug knappe 1,6 GB

die Preise beider Navigations-Apps werden sich letztendlich, wie du ja selber schon schreibst, mit Sicherheit auf dem gleichen Niveau einpendeln, so dass am Ende wieder nur die ewige "gut/böse" Diskussion beider Fanlager bestehen bleibt. Die einen werden sagen TomTom ist besser, die anderen werden Navigon in den Himmel heben. Wie gehabt

ich persönlich bin mit meinem Navigon sehr zufrieden. Die Genauigkeit ist beeindruckend, GPS Probleme habe ich so gut wie nie ( seltene Ausfälle von wenigen Sekunden sind meiner Meinung nach verschmerzbar ) und die Zielführung funktioniert nahezu perfekt.

Stauumfahrung und dieses ganze Zeug brauche ich persönlich nicht, weil ohnehin alle Navibesitzer dann gleich umgeleitet werden und sich der Stau so eigentlich nur verlagert bzw. aufsplittet. Außerdem ist die Aktualität dieser Staumelder meist nicht besonders berauschend

Der Preis von 75 EUR ist eigentlich auch in Ordnung, wenn man den gebotenen Kartenumfang in betracht zieht.

Lies dir am besten mal die Bewertungen im AppStore durch. Vielleicht kannst du deine Kaufentscheidung dann eher treffen
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Funktioniert es mit dem 3G genau so gut wie mit dem 3GS ?
Wird glaube ja nicht der Kompass für benötigt oder?
 

Gnolly89

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
8
Funktioniert es mit dem 3G genau so gut wie mit dem 3GS ?
Wird glaube ja nicht der Kompass für benötigt oder?

Ja es funktioniert genauso gut. Es gibt sogar keine Geschwindigkeitsunterschiede laut mehrerer Tests. Und nein der Kompass wird nicht für benötigt ^^ das ist nur spielerei und die kriegt man auch mitm 3G im AppStore oder über Cydia
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hallo!

Mein 3G dunkelt sich beim Benutzen der Navigon Software ab! Das nervt natürlich unglaublich und macht eine vernünftige Verwendung der Software unmöglich. Hat jemand eine Idee wie ich das abschalte? Normalerweise sollte sich das Display ja nicht abdunkeln, so lange die Navigation läuft...

du solltest mal in deine Einstellungen schauen und die automatische Sperre auf NIE umstellen