• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon fürs Iphone 75€

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wie meinst Du das mit BT Freisprechen?

Ich hab ein Radio im Auto mit eingebauter Freispreche.
Da FW 3.0 nach Telefonaten wieder das davor geöffnete App startet,
arbeitet Navigon nach ein paar Sekunden eben wieder weiter.

Da es verschiedene aktive gibt: ist Deine die Hersteller Artikel Nr.: 915246?

Warum hast Du gerade diesen, ich schwanke noch da es auch andere gibt bei denen man Dock Connector Kabel anschließen kann?

Ja ist der "915246 Holder with Pass-Through Connector Padded".
Die anderen aktiven sind ja die, die für bestimmte Kabeltypen gebaut sind.
Da ist dann kein Dock-Connector integriert, sondern es wird der Stecker
des Kabels eingeschraubt.

Da es für das LiquidAux keine spezielle gibt, bin ich den sicheren Weg gegangen.
Hier ist schon ein Dock-Connector am richtigen Fleck integriert
und an der Unterseite der Halterung eine Buchse.
Hier kann eben unabhängig von der Steckerform jedes Dock-Connector Zubehör eingesteckt werden.

Da ich mittlerweile zur gleichen Kombi neige wie Du:

Wie ist denn die Verarbeitungsqualität des Liquid Aux da es ja schon recht teuer ist?

Verarbeitung ist gut, der Kunststoff der Fernbedienung sieht evtl. nicht gerade
extrem hochwetig aus, aber verrichtet ihren Dienst einwandfrei.

Ich hab sie allerdings um den Türgriffholm an der Fahrerseite geschnallt,
da mich so Dinge am Lenkrad stören.

Wo hast Du es bzw. Deine Sachen denn gekauft?

Keine Ahnung mehr, immer da wo es bei Geizhals.at/de günstig zu haben war,
und der Shop dennoch recht vertrauenswürdig aussah.

Wie lang sind denn die einzelnen Kabel, also das Aux und auch das zur Halterung geht?

Gute Frage da ich den ganzen Spass ja schon seit fast nem Jahr hinter den Armaturen habe...
Aber es hat von oben an der Mittelkonsole hinter den Armaturen sehr gut bis zum Zigarettenanzünder gereicht.

Auch das Audiokabel ist mir der mitgelieferten Verlängerung bis hinten ans Radio gekommen,
ohne das ich weitere Kabel benötigt hätte.

Worüber läuft denn die Sprache wenn das Aux Kabel ans Radio angeschlossen ist, übers Radio oder übers iPhone?

Bei angeschlossenem Audiozubehör schickt das iPhone normal alle Programm-Audioausgaben über diese.
Der Sound kommt also über das Radio.
Genauso die Musik vom iPod.

Bei gleichzeitiger Musik/Navigation war Navigon bei maximaler Stimmlautstärke (inden Navi-Optionen)
bisher immer um einiges Lauter als meine Musik.

Navigieren und Musik hören ist also problemlos möglich.

Hast Du Probleme mit dem Akku in Verbindung damit denn bei Amazon steht dies in der einzigen Rezession.
Leider gibt es ja sonst keine Tests etc. darüber im Netz.

Inwiefern?
Das Ding lädt ja ganz normal über den Zigarettenanzünder + Schaltnetzteil
mit 5V USB-Spannung.
Solange das iPhone sagt, dass es geladen werden will (Akkuladung kleiner der Ladestopautomatik), macht dieses Zubehör das auch.

Ist das Handy voll genug, wird es dennoch per Strom betrieben aber eben nicht der Akku geladen.

Diese Logik hat ja aber nichts mit dem Kabel zu tun, sondern ist eben vom iPhone aus so.

Man merkt es nur, da die Stromaufnahme dann so gering wird,
dass die Lade-LED des Steckers im Zigarettenanzünder nicht leuchtet.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Der typische Deutsche im Audi A6 oder BMW 530 fühlt sich auch noch im Recht wenn er so schnell fährt. Das ist das traurige an der Sache!

Das glaube ich nicht, der rasende Vollpfosten blendet Verstand und Gewissen einfach aus. Er fühlt sich nicht im Recht, er fühlt - gar nichts - außer Geschwindigkeitsrausch und Macht...

Ich kenne solche Leute persönlich, sie sind sich außerhalb des Straßenverkehrs des Problems bewusst, verdrängen es aber. Eben genau so, wie es alle Süchtigen machen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Inwiefern?
Das Ding lädt ja ganz normal über den Zigarettenanzünder + Schaltnetzteil
mit 5V USB-Spannung.
Solange das iPhone sagt, dass es geladen werden will (Akkuladung kleiner der Ladestopautomatik), macht dieses Zubehör das auch.

Ist das Handy voll genug, wird es dennoch per Strom betrieben aber eben nicht der Akku geladen.

Diese Logik hat ja aber nichts mit dem Kabel zu tun, sondern ist eben vom iPhone aus so.

Man merkt es nur, da die Stromaufnahme dann so gering wird,
dass die Lade-LED des Steckers im Zigarettenanzünder nicht leuchtet.

Hier kannst Du nachlesen was ich meine: http://www.amazon.de/Kensingotn-LiquidAux-für-Apple-iPod/dp/B0011UK2HE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245829948&sr=8-1

Bei Amazon gäbe es auch die Deluxe Ausführung fürs gleiche Geld gerade und die wäre sogar lieferbar.

Wegen der Länge:
überall steht nur etwas von 22 cm Aux Kabel und das wäre zu kurz.
Aber laut Deiner Beschreibung reicht es ja, bei mir laufen die Kabel aber außen.
Will die Verkleidung nicht anlangen weil Auto noch relativ neu ist und jeder Kratzer da weh tut.

Halterung:
Ich dachte die Halterung mit der Nummer 915297 von Brodit ginge auch für alle Kabel deswegen die Frage.

Ich habe bei mir auch eine BT Freisprecheinrichtung von Ford selber, da sollte es ja dann genau so wie bei Dir klappen.

Danke für Deine Infos und Hilfe übrigens :)

edit:
Habt Ihr eigentlich Eure Halterung direkt auf den Pro Clip geschraubt oder habt Ihr noch so eine Montageplatte oder wie die heißt dazwischen?

Edit 2:
Da ich ich ja wie geschrieben in der Mittelkonsole einen Aux und USB Anschluss habe über welchen ich mittels einem leider nur 20cm langen y-Kabel mein iPhone komplett über mein Autoradio steuern kann.

Bis jetzt habe ich immer gedacht es gibt keine Verlängerungen für den Dock Connector aber jetzt habe ich das hier gefunden: http://www.cablejive.com/dock-extender-cable

Damit könnte ich mir doch das Liquid Aux sparen wenn alles richtig durchgeschliffen wird oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
.....gehörst du etwa zu den Fahrern die das Rechtsfahrgebot nicht kennen? Die dann stur auf der Mittelspur fahren obwohl rechts frei ist? Und das ganze dann noch mit punkt 130 am Tacho?

Genau zu denen gehöre ich in dem Fall, wo die rechte Fahrspur sowas von kaputt ist daß es mir die Stoßdämpfer aus dem Dom haut. Verständlich oder?
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Das glaube ich nicht, der rasende Vollpfosten blendet Verstand und Gewissen einfach aus. Er fühlt sich nicht im Recht, er fühlt - gar nichts - außer Geschwindigkeitsrausch und Macht...

Ich kenne solche Leute persönlich, sie sind sich außerhalb des Straßenverkehrs des Problems bewusst, verdrängen es aber. Eben genau so, wie es alle Süchtigen machen.

Ok das ist dann eine andere Sichtweise. Ich kenne deutsche Kollegen und bin auch schon mitgefahren und wenn ich sie drauf anspreche wieso sie mit dem MB E320 unbedingt 220 fahren müssen, sagen sie drauf "naja wir haben ja hier keine Begrenzung, also ist das bei uns eben so, man wird nicht bestraft dafür".

Ich konnte dann außer laut Schlucken keine Antwort erwidern.
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Genau zu denen gehöre ich in dem Fall, wo die rechte Fahrspur sowas von kaputt ist daß es mir die Stoßdämpfer aus dem Dom haut. Verständlich oder?

Verständlich nur dann wenn es der Verkehr zulässt. Sobald hinter dir 2 Fahrzeuge mit jeweils unterschiedlicher (aber beide mehr als deine) Geschwindigkeit auftauchen bist du ein klares Hindernis und hast auf der ersten Spur zu fahren.

Wieso muss der Fahrer auf der 2. Spur, der selbst überholt wird, dann auf die Bremse steigen oder dem Tempomat canceln, nur weil du ein unkomfortables Fahrwerk in deinem Auto hast?

Gott sei Dank fangen sie bei uns in Österreich schon an diese Problematik schwerpunktmäßig den Leuten zu vermitteln, aber wenn ich mir ansehe wieviele das machen, ist das noch ein schwerer Weg.
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Bitte Back to Topic

Die Beiträge tragen überhaupt nicht mehr zum Thema bei.
Total OT und Threadverdreckende Autobahn Geschwindigkeits- und Fahrverhaltendiskussion

Außerdem nervt es wenn man ein Thema aboniert hat...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Freunde - auch ich bitte euch, eure mittlerweile gähnend uninteressante Privatkonversation auf die PN-Seite zu verlagern ..... die Threadmitleser werden es euch danken! ;)
 

Lynyrd

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
23
Hallo Zusammen!

Habe seit 2 Tagen ebenfalls das Navigon am Iphone

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm, hatte bis jetzt keine Probleme mit dem GPS empfang.
Routenplanung erfolgt schnell, auch wenn man mal von der vorgeschlagenen Route abweicht wird die neu rasch berechnet (5 sek. max. 10)

Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist:
- keine Radar meldungen
- keine Anzeige der Gefahrenen Geschwindigkeit
- wenn man (vorallem in der Stadt) von der vorgeschlagenen Route abweicht und weniger(oder gleich) als 30 km/h fährt kommt es vor (bei der neu berechneten Route) das die meldung zum Abbiegen zu spät kommt (bei mir waren es ~10m als ich an der eigentlichen Abzweigung schon vorbei war. Die Route wa allerdings kurz vorher schon berechnet)
- kein manuelles sperren von vorgeschalgenen Straßen (kenne das von TomTom). Die möglichkeit ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Hoffe das kommt noch.

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden bis jetzt. Funktioniert ohne Probleme.

P.s: Es würde der Überischt sehr dienlich sein wenn hier nur über das Programm selbst disskutiert wird. Es wäre nett wenn man über Halterungen bzw. StVO in eigenen Themen beiträge erstellt (im TomTom Thread gleitet das in ähnliche richtungen ab)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo Zusammen!

Habe seit 2 Tagen ebenfalls das Navigon am Iphone

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm, hatte bis jetzt keine Probleme mit dem GPS empfang.
Routenplanung erfolgt schnell, auch wenn man mal von der vorgeschlagenen Route abweicht wird die neu rasch berechnet (5 sek. max. 10)

Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist:
- keine Radar meldungen
- keine Anzeige der Gefahrenen Geschwindigkeit
- wenn man (vorallem in der Stadt) von der vorgeschlagenen Route abweicht und weniger(oder gleich) als 30 km/h fährt kommt es vor (bei der neu berechneten Route) das die meldung zum Abbiegen zu spät kommt (bei mir waren es ~10m als ich an der eigentlichen Abzweigung schon vorbei war. Die Route wa allerdings kurz vorher schon berechnet)
- kein manuelles sperren von vorgeschalgenen Straßen (kenne das von TomTom). Die möglichkeit ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Hoffe das kommt noch.

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden bis jetzt. Funktioniert ohne Probleme.

P.s: Es würde der Überischt sehr dienlich sein wenn hier nur über das Programm selbst disskutiert wird. Es wäre nett wenn man über Halterungen bzw. StVO in eigenen Themen beiträge erstellt (im TomTom Thread gleitet das in ähnliche richtungen ab)

Also die Anzeige der Geschwindigkeit erhältst Du beim Tippen auf die Titelleiste.

Sperren kannst Du keine einzelnen Straßen, sondern während der Routenführung nur einen - in der Länge einstellbaren - vor Dir liegenden Streckenabschnitt.

Wenn Dein Fahrzeug zu langsam fährt, hat die GPS-Positionierung etwas Probleme; ist aber kein Fehler von Navigon, sondern wird auch bei HansHans oder iGO so sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
warum soll man eigentlich die gefahrene Geschwindigkeit auf dem Navi nachlesen wollen? Welchen Vorteil hat das? Leuchtet mir nicht so recht ein
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Wie kann ich das App von Navigon mit einem iPod Touch nutzen?

Gibt es einen Autoadapter von Navigon der einen GPS-Adapter integriert hat und den Touch schluckt?
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
warum soll man eigentlich die gefahrene Geschwindigkeit auf dem Navi nachlesen wollen? Welchen Vorteil hat das? Leuchtet mir nicht so recht ein

Z.B. um zu erkennen, um wieviel die Geschwindigkeitsanzeige Deines Fahrzeuges abweicht. Dann kannst Du besser den Tempomat oder Limiter zustieren.

Du kannst dann noch ein paar km/h herausholen, da der Tacho immer zu viel km/h anzeigt!
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

der thread ist ja schon recht lang und als ich hier über die suchfunktion nach tmc (traffic media control) oder stauwarnung gesucht habe kann dabei nichts heraus. deswegen würde ich gerne nochmal fragen, wie sich das bei solchen echtzeitdaten verhält.
wird anstelle der daten aus dem äther dann die tmc daten per internet abgefragt und dann bei bedarf eine alternativroute berechnet?

ich bin auch an einer richtigen navisoftware (mit brusthaar ;)) für mein 3G interssiert, aber tmc muss schon sein. ich warte zwar noch, bis tomtom seines rausbringt, aber eines von denen wird es schon werden. obwohl ich dann befürchte, dass tomtom die iphones für seine eigenen echtzeitstrassenanalysen missbraucht. denn für die muss der rückkanal des handys ja die wahre wonne sein ;). da wrd ich dann gerne aber dran mitverdienen und das lassen die mich ja noch nicht.

grüße, Andreas
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Z.B. um zu erkennen, um wieviel die Geschwindigkeitsanzeige Deines Fahrzeuges abweicht. Dann kannst Du besser den Tempomat oder Limiter zustieren.
Navis zeigen betriebsartbedingt die Durchschnittsgeschwindigkeit einer bestimmten Strecke an (die variiert zwischen den Navis). Da muss man schon wirklich mit Tempomat fahren, damit diese Anzeige zur Feinjustierung herangezogen werden kann. Ich würde aber trotzdem davon abraten.

Du kannst dann noch ein paar km/h herausholen, da der Tacho immer zu viel km/h anzeigt!
Es ist auch gut so, dass der Tacho immer ein wenig zu viel anzeigt. Ansonsten würden die meisten ja andauernd geblitzt.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Es ist auch gut so, dass der Tacho immer ein wenig zu viel anzeigt. Ansonsten würden die meisten ja andauernd geblitzt.
Mein Tacho ist im Sommer ziemlich genau. Nur im Winter mit den Winterreifen zeigt er ein bisschen zu viel an. Liegt wohl daran, dass die Winterreifen einen etwas kleineren Durchmesser haben.

MacApple
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
TomTom bringt do etwas in Kürze heraus... Der neue Halter hat GPS integriert.

Jajaaah, aber ob das Teil was taugt bzw. mit Navigon oder anderen Apps funktioniert, wird sich erst noch herausstellen.

moien,

der thread ist ja schon recht lang und als ich hier über die suchfunktion nach tmc (traffic media control) oder stauwarnung gesucht habe kann dabei nichts heraus. deswegen würde ich gerne nochmal fragen, wie sich das bei solchen echtzeitdaten verhält.
wird anstelle der daten aus dem äther dann die tmc daten per internet abgefragt und dann bei bedarf eine alternativroute berechnet?

ich bin auch an einer richtigen navisoftware (mit brusthaar ;)) für mein 3G interssiert, aber tmc muss schon sein. ich warte zwar noch, bis tomtom seines rausbringt, aber eines von denen wird es schon werden. obwohl ich dann befürchte, dass tomtom die iphones für seine eigenen echtzeitstrassenanalysen missbraucht. denn für die muss der rückkanal des handys ja die wahre wonne sein ;). da wrd ich dann gerne aber dran mitverdienen und das lassen die mich ja noch nicht.

grüße, Andreas

Äther oder Internet?

Äther - keiner!

Internet/Rückkanal - das weiß noch keine Sau, weils noch keiner anbietet!!!
 

niklasr2006

Jamba
Registriert
21.06.09
Beiträge
58
Ich fahre Samstag auf Kreuzfahrt :D Jetzt stellt sich mir die Frage,ob ich mir Navigon für EU kaufen soll,oder ob ich bis Samstag auf HansHans warten soll...Da wird sich nix ändern,oder?
 

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
Ich fahre Samstag auf Kreuzfahrt :D Jetzt stellt sich mir die Frage,ob ich mir Navigon für EU kaufen soll,oder ob ich bis Samstag auf HansHans warten soll...Da wird sich nix ändern,oder?
Moment, ich muss mal meine Glasskugel polieren.... ;)

Spass beiseite, das weiß vermutlich nicht einmal TomTom selber, aufgrund der merkwürdigen Politik von Apple, was Software-Freigaben anbelangt. Navigon wurden ja offensichtlich auch von deren eigenem Release überrascht.

Mein persönlicher Tipp wäre "Nein", aber genau weiss man das erst am Samstag...

ich würde vielleicht bis Freitag warten, und wenn es dann keine Infos gibt...