• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon fürs Iphone 75€

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Auch die Kartendaten & die POIs sind wesentlich besser, als bei TomTom
Naja, Navigon = Navteq, TomTom = Teleatlas. In einigen Gegenden sind Navteq Karten besser, in anderen die von Teleatlas. Auch die POIs werden von den Naviherstellern zugekauft und auf diesem Markt gibt es wesentlich mehr Anbieter und wesentliche Qualitätsunterschiede, insofern ist das schon ein Unterscheidungsmerkmal.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Übrigens ist Navigon der einzige deutsche Navi Hersteller im AppStore. Dh. der Support spricht und versteht deutsch.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also hab das jetzt auf der Heimfahrt getestet.

-3GS
-volle Helligkeit

Ist bei mir leider umgekehrt der Fall, ich hatte erst volle Helligkeit, nun dunkelt es sich (nach dem Update) immer ab und man erkennt nichts mehr.

Ich werde auch ganz sicher nicht mein Iphone zurücksetzen, dann nutze ich Navigon eben nur noch mit der Sprachausgabe.

Aber schon peinlich sowas!

o_O
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe nie ein Update geladen, weil ich ja gestern gleich die neueste Version das erste Mal installiert habe. Vielleicht liegts daran?
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wird nix bringen... bei mir dimmt er auch den schirm im nachhinein, obwohl ich alles neu aufgespielt hab
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Am meisten nervt mich sowas hier, und das hält mich noch vom Kauf ab:

[yt]JqXNE_5Sn30[/yt]

Wieso ist es nicht möglich den Anruf im Hintergrund entgegen zu nehmen...o_O
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
:D

Aber langsam isses iPhone da. Ist ein 3G, hm? Mein GS ist sofort nach dem Anruf wieder im Navigon & navigiert weiter.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wird ein 3G sein ja, is bei mir genauso und hab ein weißes 16 GB 3G... Das dauert manchmal sogar noch länger...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wie der Typ jetzt drauf ist, ist mir persönlich völlig egal. Es geht nur darum, dass das (meiner Meinung nach) größte Manko der Punkt ist, dass das iPhone während eines Telefonats nicht weiternavigiert.
Dafür kann aber Navigon nichts, das ist nunmal auf Apples Mist gewachsen.
Ja ich weiß sie haben ihre festen Regeln, aber hier fände ich es trotzdem gut, wenn die bei diesen Apps eine "Ausnahme" machen und zumindest die Tonspur weiterlaufen lassen dürfen...im Interesse des Users!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wie der Typ jetzt drauf ist, ist mir persönlich völlig egal. Es geht nur darum, dass das (meiner Meinung nach) größte Manko der Punkt ist, dass das iPhone während eines Telefonats nicht weiternavigiert.
Dafür kann aber Navigon nichts, das ist nunmal auf Apples Mist gewachsen.
Ja ich weiß sie haben ihre festen Regeln, aber hier fände ich es trotzdem gut, wenn die bei diesen Apps eine "Ausnahme" machen und zumindest die Tonspur weiterlaufen lassen dürfen...im Interesse des Users!

Das Problem hierbei ist aber dann einfach, wenn man das iPhone zum Telefonieren ans Ohr nimmt, und die laute Stimme einem dann ins Ohr und ins Gespräch quakt.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wie der Typ jetzt drauf ist, ist mir persönlich völlig egal. Es geht nur darum, dass das (meiner Meinung nach) größte Manko der Punkt ist, dass das iPhone während eines Telefonats nicht weiternavigiert.
Dafür kann aber Navigon nichts, das ist nunmal auf Apples Mist gewachsen.
Ja ich weiß sie haben ihre festen Regeln, aber hier fände ich es trotzdem gut, wenn die bei diesen Apps eine "Ausnahme" machen und zumindest die Tonspur weiterlaufen lassen dürfen...im Interesse des Users!

das programm ist nur Gast, das ist wie mit den Usern hier! ;) die regeln sind vorab klar definiert!
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das ist Apple - mit dem Kopf durch die Wand. Das iPhone OS ist ein beinahe vollwertiges Unix, aber das wesentlichen Element - das Multitasking - wird einfach per Ordere de Mufti verweigert.
Beim 3G kann ich das noch halbwegs nachvollziehen, aber das 3GS hat 2x soviel Speicher und könnte ein Telefonat locker nebenher erledigen.

Letztlich ist Apple aber nur ein Getriebener - erst wollten sie gar keine Apps, dann machen sie einen riesen Zirkus um die App-Zulassung - und letztendlich verdienen sie irrsinnig viel Geld mit jedem Schritt, den sie auf die Bedürfnisse der User zugehen.
Wenn Multitasking "verboten" ist, liegt's nicht daran, dass das iPhone es nicht beherrscht - siehe Jailbreak - es liegt einzig daran, dass wir nicht laut genug "aufmucken".
Denn lass uns doch mal ehrlich resumieren: Vor dem iPhone dachte jeder (Nerd), Multitasking sei State of the Art, ein Merkmal moderner Smartphones. Und nun lass uns mal in uns gehen - wieviel Mutlitasking vermissen wir denn tatsächlich? Wir selbst sind ja so gar nicht multitasking kompatibel.
Also, solange wir fleißig unsere € im Appstore versenken, wird Apple natürlich keinen Grund sehen, irgendwas zu ändern, die wären ja blöd.
Erst wenn Android oder WM2010 nennenswerte Marktanteile abgreifen, wird Apple agil.

Apple ist ein Laden mit unglaublicher Kreativität und der Bereitschaft, Wagnisse einzugehen. Aber es ist gleichzeitig stock-konservativ und 110% auf Profit ausgerichtet.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das Problem hierbei ist aber dann einfach, wenn man das iPhone zum Telefonieren ans Ohr nimmt, und die laute Stimme einem dann ins Ohr und ins Gespräch quakt.

Du nimmst das Handy doch nicht aus der Halterung - dafür gibts das BT-Headset ;). Aber dennoch würde mich das nicht sonderlich stören, wenn es im Hintergrund ist - so unwichtig ist es ja nicht, und der Gegenüber hört es ja wenn dann nur leise...wobei wie gesagt - Gespräch über BT-Headset, Navi weiterhin über Lautsprecher bzw. Autoradio...das wäre optimal.

(...) Wenn Multitasking "verboten" ist, liegt's nicht daran, dass das iPhone es nicht beherrscht - siehe Jailbreak - es liegt einzig daran, dass wir nicht laut genug "aufmucken". (...).

Hm naja gut, dass mit der verminderten Akkulaufzeit (und deswegen Push-Notifications) sehe ich noch ein, aber warum lässt man nicht den User entscheiden. Oder wenigstens bei einer Stromversorgung, wie sie ja in der Halterung gegeben ist, wäre doch sowas machbar...o_O
Aber ich stimme dir schon zu, Apple nimmt uns zuviel ab mit den Entscheidungen..aber gut, es ist ihr Produkt, und wir akzeptieren es ja...