• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon fürs Iphone 75€

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
WIe kann ich eigentlich updaten? Ich eier noch immer in der 1.0.0. Version durch Deutschland :) Alle Programme in iTunes updaten sich von Zeit zu Zeit. Muss ich das Update erwerben? Bin dankbar über jede Antwort.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... nein - so wie jedes andere Programm-Update auch.


Vielleicht hast du es mit einem anderen Account gekauft? Oder bist jetzt mit einem anderen eingelockt?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Im AppStore steht es unter Aktualisierungen als Kostenlos drin
 

lbjd9

Granny Smith
Registriert
18.09.09
Beiträge
14
Hallo,
wenn ich mich als "Navi-Neuling" kurz anschließen darf.
Mal eine ganz simple Frage, die mir dennoch Kopfzerbrechen bereitet.
Ausgangssituation: Ich habe ein iPhone 3GS und bislang keine Navigation.
Ist es sinnvoller, den Navigon Mobile Navigator zu kaufen, oder ist ein "richtiges" Gerät (z. B. Navigon 6310 ) von Vorteil?
Auf Navigon habe ich mich festgelegt, also keine andere Marke.
Einerseits denke ich, ist es blödsinnig, zwei Geräte mitzuschleppen, andererseits könnte ich mir aber vorstellen, dass ein (Hardware-)Gerät von Navigon doch komfortabler zu bedienen ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Software oder Hardware :)?
Danke im Voraus!
Gruß
Jan
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ganz ehrlich ich bin für die Software.
Ne Halterung mit Ladefunktion würd ich dir noch empfehlen,
aber wenn du das iPhone sowieso schon hast,
würd ich mir die App kaufen.
Ich nehm sie ab und zu auch beim Motorrad fahren,
was du ja mit dem andren navi dann nich unbedingt machen kannst,
weil es zu "fett" ist. (Tankrucksack)

Hoff ich konnt dir bisschen helfen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Du kannst getrostet zu Navigon fürs iPhone greifen.
Es funktioniert ganz genau so gut, wie ein PNA, hat noch den Vorteil, dass es auf die Adressen im Tel. Speicher zugreifen kann & dass Du eben nicht zwei Geräte mitschleppen musst. Zudem werden die TMC Trafficdaten via Internet ständig aktualisiert.

Für mich die perfekte Lösung und kann ich, gerade mit dem 3GS, uneingeschränkt weiter empfehlen!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Stimmt. Hatte ich völlig vergessen

damit wäre man aber wieder beim Preis unter 100€ im Moment.
 

lbjd9

Granny Smith
Registriert
18.09.09
Beiträge
14
Danke für Eure Einschätzungen. Inwieweit bin ich mit der Software eingeschränkt, also fehlt mir irgendwas im Gegensatz zur Hardware-Version?
 

lbjd9

Granny Smith
Registriert
18.09.09
Beiträge
14
Dazu ist aber zu sagen, dass das nochmal extra kostet.
Wieviel warns noch gleich 19,99??
Bin mir grad nich sicher.


"Traffic Live" richtig? Habs auf einer anderen Seite gelesen, kann es aber im AppStore nicht finden, zumindest nicht unter diesem Namen ... !?!
Fallen bei dem Programm zusätzliche Kosten an, wenn es aktuelle Daten abruft?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
"Traffic Live" richtig? Habs auf einer anderen Seite gelesen, kann es aber im AppStore nicht finden, zumindest nicht unter diesem Namen ... !?!

Ja genau
In-App-Kauf
Also kannst dir aussuchen, ob dus kaufst oder nicht.

Edit: 24,99 für die Europaversion von Traffic Live,
Kosten fallen keine an so lange du in Deutschland bist und eine
Internet-Flat hast, wovon ich ausgehe ;)
 

lbjd9

Granny Smith
Registriert
18.09.09
Beiträge
14
Ja genau
In-App-Kauf
Also kannst dir aussuchen, ob dus kaufst oder nicht.

Edit: 24,99 für die Europaversion von Traffic Live,
Kosten fallen keine an so lange du in Deutschland bist und eine
Internet-Flat hast, wovon ich ausgehe ;)


Habe begrenztes Freivolumen (200 MB/Monat). Ist aber nur für Traffic Live wichtig, nicht für die eigentliche Navigation, richtig?
Zur Halterung: würdet Ihr mir generell eher zur TomTom Car Kit raten, als zum passiven Navigon Design Car Kit?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Habe begrenztes Freivolumen (200 MB/Monat). Ist aber nur für Traffic Live wichtig, nicht für die eigentliche Navigation, richtig?
Zur Halterung: würdet Ihr mir generell eher zur TomTom Car Kit raten, als zum passiven Navigon Design Car Kit?

Nein für die App an sich fällt kein Volumen an, richtig.

Also ich hab keines von beidem, aber generell würd ich auch keine von beiden nehmen,
gibt genug andere Halterungen z.B. von Belkin oder Griffin gibt es billigere Alternativen.

Oder ganz billig (ebay): 280389729904
 

lbjd9

Granny Smith
Registriert
18.09.09
Beiträge
14
Habe gerade in einer Kundenrezension gelesen, dass es im AppStore ein Programm mit dem Namen TomTom Car Kit Tool gibt. Dieses soll verhindern, dass beim Einlegen des iPhones, das nervige Popup Fenster erscheint. Allerdings, so heißt es weiter, sollten diejenigen, die das TomTom Car Kit mit Navigon (oder einer anderen Fremdsoftware (also nicht die von TomTom) verwenden, dieses Tool nicht installieren sollten, da es wohl das GPS Signal unterbricht. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Gruß
Jan
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich kann dir mittlerweile auch nur uneingeschränkt die Navigon iPhone-Software empfehlen. Kinderkrankheiten der ersten Version sind weitgehend ausgemerzt und es funktioniert richtig gut!

Ich habe anfangs immer mein TomTom-Navi mit ausgepackt - mittlerweile verschimmelt dies aber in der Mittelkonsole ..... ;)

Ohne die TomTom-Halterung selbst ausprobiert zu haben, möchte ich dich schon warnen, dass damit das iPhone zwecks Bedienung je nach Wagentyp seeeeehr weit weg von dir ist!
Ich habe meins mit dieser Halterung ... klick zu Amazon ..... am Lüftungsgitter oberhalb des Mitteltunnels angebracht und bin damit sehr zufrieden. Aber selbst da ist es während der Fahrt schon kniffelig, die richtige Taste zu treffen ...... wenn ich mir das in meinem Passat dann noch weiter vorne an der Scheibe vorstelle ----> ein No Go für mich.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Für alle die auch darauf gewartet haben:

Kaum zu glauben, aber Navigon Europe 1.4 ist jetzt auch freigegeben im AppStore.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
navigon14a.jpg

navigon14b.jpg
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Die neue 1.4 ist ja raus, schön.
Kann ich eigentlich auf einem 2 Rechner die neue Version auch Downloaden.
Der 2. Rechner (andererOrt)hat die schnellere Internetverbindung, bei 1,8GB nicht unwichtig.
Ich hab den 2. Rechner bei i Tunes angemeldet und aktiviert, soweit OK.
Möchte ich ihn jetzt aber syncen, wird gewarnt das alle Programme auf dem I Phone durch die Programme auf dem Rechner ersetzt weden, und das alle Programme die nicht auf dem Rechner sind im I Phone gelöscht werden .Nun ist da ja noch nix auf dem Rechner.
Wie kann ich das verhindern, bzw, gibt es da eine Lösung für?

Heinz