• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Navigon Europa zu gross

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Hallo !

Hab beim iPhone ein kleines Problem: wenn ich Navigon nicht installiert habe, dann hab ich 1,77GB belegt für Programme (hab noch ein paar viele andere Spiele, es stimmt genau überein mit dem was im Programmeordner is vom iTunes abzüglich Navigon. Wenn ich jetzt Navigon installiere, dann sind plötzlich 4,4 GB am iPhone belegt, obwohl Navigon selber nur 1,6GB gross sein sollte, also fast 1GB mehr Speicher belegt als es sein sollte o_O

Woran liegt denn das ? Hab leider keine Freunde die auch Navigon gekauft haben. Also bitte um Hilfe/Aufklären...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du nach der Installation mal neugestartet?
Wieviel wird dann belegt?

MfG
MrFX
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Sind die 1.6GB evtl. die groesse der downgeloadeten Datei? Dann koennten die 4GB die entpackte Groesse sein.

Habe selbst Navigon Europa, wobei mich die Groesse bisher noch nicht wirklich interessiert hat - Du hast doch noch mehr als genug frei, oder?

Gruss

Gregor
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Auszug aus der Navigon iPhone FAQ:

Um die MobileNavigator Software auf dem iPhone installieren zu können wird aufgrund des Installationsprozesses immer mindestens der doppelte Speicherplatz benötigt. Dieser Speicherplatz steht nach der Installation wieder für andere Inhalte (wie Musik, Filme, Applikationen)zur Verfügung.

Ändere mal nach der Installation was an Deiner Musik/Bildern o.ä. und synce nochmal, habe das auch ab und an, dass die Speicheranzeige nachhängt.