• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

navigon bzw tomtom auf dem ipad

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
moin,
hat schon jemand navigon bzw tomtom auf dem ipad laufen?
wenn ja, ist es brauchbar?
läuft es als hd oder nur als größeres iphone-app?
wie befestigt man das ipad im auto?
 

hausgeldraus

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
13
Moin, moin aus Bayern..

Meines Wissens gibt es erst CoPilot als vollwertige HD-Version in den USA. Das sollte sich aber mit dem Start des IPads bei uns ändern. Tomtom und Navigon laufen demnach in der Nicht-HD Version.
Zur Befestigung im Auto gibts diverse Videos bei youtube.
Am besten hat mir ein Gummiband durch die Luftauslässe der Mittelkonsole gefallen, in die das aufgeklappte Cover des AppleIPad-Covers eingehängt werden kann. (Kosten: 30 Cent, saubere und stabile Lösung)
 

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
Moin, moin aus Bayern..
Am besten hat mir ein Gummiband durch die Luftauslässe der Mittelkonsole gefallen, in die das aufgeklappte Cover des AppleIPad-Covers eingehängt werden kann. (Kosten: 30 Cent, saubere und stabile Lösung)
hast du dazu ein bild oder link?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
moin,
hat schon jemand navigon bzw tomtom auf dem ipad laufen?
wenn ja, ist es brauchbar?
läuft es als hd oder nur als größeres iphone-app?
wie befestigt man das ipad im auto?


Ich habe Navigon drauf und auch schon ausgiebig getestet. Ohne Jailbreak am iPad rennt es klarerweise nur in der (bescheidenen) aufgeblasenen Ansicht.

Aber mit Jailbreak und den Cydia-App "FullForce" schaut es perfekt aus:

web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg



Darstellung ist deutlich übersichtlicher als am iPhone.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
und hier noch zwei Screenshots:

1x mit der aufgeblasenen 2x Funktion
1x mit der Vergrößerung durch FullForce

web.jpg


web.jpg



Speziell auf dieser Gegenüberstellung fällt die stark verbesserte räumliche Wirkung auf, die der große Bildschirm ermöglicht (beide Shots sind am selben Platz erfolgt!)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Das ganze funktioniert natürlich mit Jailbreak und roqyBT sowie einer 18€ Bluetooth GPS Maus (Jentro Active Pilot) auch auf dem Wifi iPad. :)
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
Hallo
wenn ich mir ein Ipad 3G kaufe, aber keine sim karte mit vertrag mit bestelle.
Kann ich dann trotzdem 3G auf dem Ipad nutzen und es dann als Navi nutzen?

lg
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Überleg mal: Wenn du dir ein Auto kaufst, es aber nicht tankst, kannst du dann trotzdem mit fahren?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
3G geht natürlich nicht. Allerdings ist 3G für die Navigation eigentlich nicht notwendig, d.h. der GPS-Empfänger sollte trotzdem laufen, halt ohne die Schnellpeilung über die Mobilfunkmasten. Das ist jetzt aber pure Spekulation von mir.
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
sry. ich Meinte natürlich UMTS nicht 3G
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
ja, selbstverständlich funktioniert die Navigation auch ohne eingelegter Simkarte - die Erstpeilung dauert halt dann länger, weil er nicht auf die Satellitenliste zugreifen kann, die er sonst übermittelt bekommt.
 

hausgeldraus

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
13
So, bin eben mit meiner Süßen auf dem Weg nach München und teste gerade das Ipad 3G mit Vodafonekarte. Navigon läuft im pixeligen iphonemodus einwandfrei und sogar gefühlt schneller als auf meinem iPhone 3GS. Als Halterung habe ich die 50 Cent Lösung gewählt. Tipp: es gibt so schnell-Zipp-Schnürsenkel die sind m.e. Optimal. Dann hoffe ich mal auf die ersten hd-navis... Ok, ein iPad als navi braucht wirklich keiner, hat aber einen nicht zu übertreffenden posermodus ;) (so wie das iPad halt auch)
 

hausgeldraus

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
13
So, noch ein paar Infos:
der GPS-Empfänger scheint nach den ersten Eindrücken besser zu sein als der des 3GS. Ich hatte keine verbindungsabbrüche trotz iPad mit applehülle. Noch eine Info: 1,5 h fahrt mit UMTS+GPS kosten etwa 8%Akku. Damit braucht es für die meisten Fahrten kein ladegerät.:cool:
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Der GPS Empfang ist sehr viel besser habe sogar in der Wohnung Empfang, ist echt herrlich und das pixelige ist zu verschmerzen.

Auch da sich beide Navigon TomTom eine HD App sicherlich vergolden lassen würden.
 

Tozzi

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
58
Dem kann ich mich anschließen!
Der GPS Empfang ist unglaublich gut! Besser als bei meinem relativ neuen TomTom, und um Längen besser als auf dem iPhone!
Funktioniert selbst in der Wohnung präzise und einwandfrei, was mich ehrlich überrascht hat. Motion X GPS zeigt Vollausschlag auf meinem Sofa. Ist im Vergleich zum iPhone wie Tag und Nacht.
 

demichve

Alkmene
Registriert
21.05.10
Beiträge
32
Was mich wundert. Auch bei der Wifi-Version ist die Ortung realtiv genau, obwohl kein GPS drin ist. Bei Google Maps kommt ein relativ kleiner Kreis mit Durchmesser ca. 100m.