• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon App + TomTom CarKit + Autoradio: HILFE !

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin nur blind und finde die Einstellung nur nicht... Folgendes Problemchen im Auto:

1) Ich hab das IPhone in dem TomTom Car Kit. Das Car Kitt mit MiniKlinke ans Autoradio angeschossen. Ich fahre mit Navi und nutze den IPod des IPhone 3GS. Wie krieg ich die Ansagen der Navigation aus und kann trotzdem Musik von meinem IPhone hören. Die Lautstärkeoption ist nicht anwählbar. Mmmmh????


2) Nebenbei habe ich in den ruhigen Stellen festgestellt, das ein hochfrequentes Störgeräusch ins Radio übertragen wird. Ist das bekannt? Gibt's da ne Lösung das zu eliminieren???

Danke für die Hilfe schon vorab und beste Grüße,

Peppi ;)
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Die Musik wird doch automatisch gedimmt, wenn es Navi-Anweisungen gibt.
Nur Musik kannst Du hören, wenn Deine Navi-App einfach icht gestartet wird.
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Ach ja... :)

Sorry, das wusste ich auch. Ich will aber keine akkustischen Routenanweisungen. Mir reicht die Karte. Normalerweise kann man das Gequassel doch ausschalten. Wieso da nicht? Ich hoffe ich finde es nicht.

Sonst keiner einen Tip zu dem Störgeräusch?
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Wegen den Störgeräuschen könnte ein abgeschirmtes Kabel helfen...
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Hab schon ein doppelt abgeschirmtes gekauft... vorsorglich. Trotzdem am Surren... ich glaube sogar man hört die Drehzahlen...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann hast du ein Problem mit der Lichtmaschine... Störfilter helfen da Wunder.

MfG
MrFX
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Danke für den Tip... dann werd ich mal auf zum Autoradioeinbau... die werden das ja dann wohl kennen...