1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigon App + TomTom CarKit + Autoradio: HILFE !

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Peppi, 30.01.10.

  1. Peppi

    Peppi Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin nur blind und finde die Einstellung nur nicht... Folgendes Problemchen im Auto:

    1) Ich hab das IPhone in dem TomTom Car Kit. Das Car Kitt mit MiniKlinke ans Autoradio angeschossen. Ich fahre mit Navi und nutze den IPod des IPhone 3GS. Wie krieg ich die Ansagen der Navigation aus und kann trotzdem Musik von meinem IPhone hören. Die Lautstärkeoption ist nicht anwählbar. Mmmmh????


    2) Nebenbei habe ich in den ruhigen Stellen festgestellt, das ein hochfrequentes Störgeräusch ins Radio übertragen wird. Ist das bekannt? Gibt's da ne Lösung das zu eliminieren???

    Danke für die Hilfe schon vorab und beste Grüße,

    Peppi ;)
     
  2. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Die Musik wird doch automatisch gedimmt, wenn es Navi-Anweisungen gibt.
    Nur Musik kannst Du hören, wenn Deine Navi-App einfach icht gestartet wird.
     
  3. Peppi

    Peppi Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    51
    Ach ja... :)

    Sorry, das wusste ich auch. Ich will aber keine akkustischen Routenanweisungen. Mir reicht die Karte. Normalerweise kann man das Gequassel doch ausschalten. Wieso da nicht? Ich hoffe ich finde es nicht.

    Sonst keiner einen Tip zu dem Störgeräusch?
     
  4. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Wegen den Störgeräuschen könnte ein abgeschirmtes Kabel helfen...
     
  5. Peppi

    Peppi Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    51
    Hab schon ein doppelt abgeschirmtes gekauft... vorsorglich. Trotzdem am Surren... ich glaube sogar man hört die Drehzahlen...
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Dann hast du ein Problem mit der Lichtmaschine... Störfilter helfen da Wunder.

    MfG
    MrFX
     
  7. Peppi

    Peppi Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    51
    Danke für den Tip... dann werd ich mal auf zum Autoradioeinbau... die werden das ja dann wohl kennen...
     

Diese Seite empfehlen