• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Navigon aktualisiert Mobile Navigator D-A-CH, nennt die App nun EU10

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie uns Apfeltalker Insane.J gerade mitgeteilt hat, erschien heute eine neue Version der Navigationsapp "Mobile Navigator D-A-CH". Erst vor wenigen Tagen schrieb Navigon, dass es bald eine Lösung für das D-A-CH-Problem geben würde, diese jedoch gesondert geprüft werden müsse. Was genau sich nun geändert hat, versuchen wir dem Changelog des Updates auf Version 1.5.0 zu entnehmen: MyRoutes, PanoramaView 3D, Integration von Twitter & Facebook und mehr Karten. Vermutlich ist das auch die Lösung: Durch den Einbau von mehr Karten (Dänemark, BeNeLux, Norwegen und Schweden) hebt sich die D-A-CH-Version, ab sofort bekannt als EU10, nun wesentlich deutlicher von der kostenlosen Select-Variante ab, was dazu führt, dass die Telekom nun zufrieden sein dürfte. Updates für EU10-Kunden (ehemals D-A-CH), keine Änderung an der Select-Version. Gut gelöst.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Navigon AG veröffentlichte indes zahlreiche Länderversionen der Applikation, welche nun beinahe den kompletten Globus abdecken dürften. Für Apfeltalker dürften die Versionen Europa und die günstigere EU10-Version jedoch am interessantesten sein.

Anhang anzeigen 61632
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber erstmal beschweren sich alle schön und schreien hier lauthals herum... Manchmal sollte man einfach mal abwarten und die Schnauze halten.
 
Aber erstmal beschweren sich alle schön und schreien hier lauthals herum... Manchmal sollte man einfach mal abwarten und die Schnauze halten.

Die Frage ist nur, ob etwas passiert wäre, WENN alle abgewartet und stillgehalten hätten, mal drüber nachgedacht?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Die Frage ist nur, ob etwas passiert wäre, WENN alle abgewartet und stillgehalten hätten, mal drüber nachgedacht?

So ist es.

Es hat des gewaltigen Echos bedurft, um Navigon zum Umlenken zu bewegen.

Das zeigen ja auch die -sehr wenigen - Stellungnahmen, die doch zuerst in die Richtung Abwehr / Schwarze - Peter - Spiel und nicht in Richtung des Kunden gingen.

Insofern ein Erfolg für alle. Navigon inklusive, denn sie haben in einer doch sehr festgefahrenen Situation reagiert und den eigenen Fehler behoben.

Thema abgehakt, nächstes mal sicher gleich besser ;-)
 
Find diese Lösung zufriedenstellend (auch als Europa Inhaber) Jetzt brauchts nur noch neue Karten :)
 
Die Frage ist nur, ob etwas passiert wäre, WENN alle abgewartet und stillgehalten hätten, mal drüber nachgedacht?

Seh ich genau so. Warum den Mund halten, wo es doch Plätze gibt seine Meinung frei zu äußern? Ich bin als Europa-Karten-Navigon Kunde leider nicht betroffen von dem Update und ärger mich jetzt umso mehr, dass ich nicht die damalig abgespecktere Variante gekauft habe.
 
Ich bin als Europa-Karten-Navigon Kunde leider nicht betroffen von dem Update und ärger mich jetzt umso mehr, dass ich nicht die damalig abgespecktere Variante gekauft habe.

Es gibt jetzt nur, um die App gegenüber D-A-CH zu unterscheiden, 10 Länder und nicht den kompletten Umfang der Europaversion ...

Also kein Nachteil, zumal das Kartenmaterial nicht neuer ist als in der Europaversion ;-)
 
man hätte noch nen Preis dazu schreiben können... also Frankreich wäre mir lieber gewesen als Schweden und Norwegen..
 
Frankreich gehört zu den größten Ländern im Europapaket. Logisch, dass das vielen lieber gewesen wäre, aber Navigon hat auch nichts zu verschenken.
Wer Frankreich braucht, hätte sowieso die Europaversion kaufen müssen.
Navigon hat lediglich einen Unterschied zur Select-Variante schaffen müssen und da nimmt man natürlich die uninteressantesten Länder sonst konkurriert man mit der Europaversion.
 
BeNeLux ist ja wohl mehr als nützlich! Das fehlte mir bisher bei JEDEM D-A-CH-Navi!
 
Den Nutzen bestreite ich ja gar nicht ;-)
Ich wohne im Saarland. Dann kannst du dir evtl. vorstellen wie wichtig für mich gerade Frankreich, Luxembourg und evtl. noch Belgien ist.

Ich finde D-A-CH deshalb aber auch interessant, da es alle deutschsprachigen Länder abdeckt.

Wer mehr möchte, muss halt mehr bezahlen.

Ich hatte mir damals Europa gekauft, aber glaub nicht, dass ich je in meinem Leben mal weiter östlich als Berlin fahren werde. Diese Länder hätte ich alle nicht gebraucht; dafür aber die westlichen Länder.
 
Wird bei euch Panorama View als In-App Purchase angezeigt? Bei mir ist da nur das Traffic-Dings.
 
kann mir wer helfen: das app hat 1,72GB mein iPhone hat 1,98 frei und es geht nicht =( er sagt zu wenig speicherplatz.. extra alle bilder gelöscht und... nix is -.-
 
Während der Installation braucht die App mehr Speicher, als im installierten Zustand. Ggf. zunächst andere Speicherfresser deinstallieren, Navigon installieren und dann die anderen Programme wieder einspielen.
 
etwas? hab 3,39GB frei es ist nur 1.70 groß iwas stimmt da nicht=(