1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigon 1.1.0 Europa : keine Ansagen und kein BT

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von pcpanik, 10.08.09.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ich habe mir gestern die Navigon APP herunter geladen und heute massig getestet.

    GPS fand ich bei Wolkendecke ernüchternd, aber was mich viel mehr irritierte:

    Ich habe es nicht geschafft die Ansagen auf mein BT Headset zu bekommen, da ich keinen passenden Menüpunkt finde.

    Wenn ich auf eine Autobahn aufgefahren bin, blieben die Ansagen plötzlich aus und kamen auch nicht wieder. Nur ein Neustart der APP half dies zu lösen. (Habe dazu auch den Navigon Support angeschrieben)

    Meine Forensuche brachte mir zwar diverse Themen zum GPS und Navigon aber zur Ansage und dem BT bin ich noch nicht fündig geworden.

    Wer kann mir da helfen?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hat das HS denn A2DP? Wenn ja, dann koppelst du es mit dem iPhone und der Ton kommt dann da drüber, auch der vom MN.
    Einen extra Menüpunkt gibt's da nicht.

    MfG
    MrFX
     
  3. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe ein Plantronics Discovery 665.
    Ich weiß nicht was A2DP ist?!
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du das HS schon mit dem iPhone gekoppelt? Kannst du irgend einen Ton vom iPhone hören?

    MfG
    MrFX
     
  5. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Jaja, das funktioniert alles seit Monaten zuverlässig.
     
  6. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Funktioniert das auch im Zusammenhang mit dem ALPINE ida x 305?
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, wenn die Töne und die Musik vom iPhone am HS ankommt, muß der Navigator-Ton das eigentlich auch machen... komisch.

    Oder kommt nur der Ton vom Telefon an?

    MfG
    MrFX
     
  8. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    So ist es, statt bei meinem HS kommen die Ansagen der Navigon Dame aus dem Lautsprecher.

    Um das HS beim Telefonieren zu verwenden, muss ich ja "normalerweise" bei einem Anruf wählen, ob ich das HS, die Freisprechfunktion oder den Hörer nehmen will.

    Könnte es damit im Zusammenhang stehen? Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das ohne einen Anruf umstellen kann.

    Ich hatte das HS einfach einschaltet, das Phone hat es erkannt und ich habe bestätigt und erst dann die Navigon Software gestartet.
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, dann geht das vielleicht mit einem normalen HS überhaupt nicht und man kann damit nur telefonieren.
    Ich denke mal, für die Systemtöne und die MN-Ausgabe braucht man dann auf alle Fälle ein HS (oder FS-Einrichtung bzw. Radio), welches A2DP unterstützt.

    MfG
    MrFX
     
  10. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Tja, das weiß ich nicht und ich finde bei Plantronics auch keinen Hinweis, ob es dieses Feature unterstützt. Ist übrigens das 655, nicht das 665, aber der Unterschied scheint sich nur im Zubehör abzuspielen.
     

Diese Seite empfehlen