• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigieren am Laptop Gps per Iphone

Registriert
03.07.09
Beiträge
25
Heyhey.
ich hab jetzt seit neustem mein mbp und hab mir so ueberlegt, dass es ja ganz praktisch waere
eine navigationssoftware auf mein mac aufzuspielen und als externes gps modul das iphone 3g zu verwenden..
hat jmd erfahrungen damit,ob es ueberhaupt moeglich ist und wenn ja welche programme ich brauche.
waere super, wenn jmd was darueber wissen wuerde..
lg Jenny
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich hab mich zwar nicht damit beschäftigt aber ich bezweifle mal stark dass das gehen wird. Glaube nicht das man mit einer Anwendung so auf das iPhone GPS zugreifen kann.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Gehen tut alles. Wie das jetzt geht weiss ich aber nicht :)

Im Ernst findest das nicht etwas unhandlich, dein MBP als Navi zu verwenden? Wie willst das im Auto befestigen? Als Fussgänger oder Fahrradfahrer hat die Verwendung wohl auch wenig Sinn.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zu mal wenn du schon ein iPhone hast? Wozu dann das MBP?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046

Theo100

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
43
Ich häng mich mal hier rein. Ich suche auch was zum navigieren auf dem Mac. Ich möchte mir einen mini eventuell ins Auto bauen udn dann unteranderem zum navigieren nutzen. Allerdings weiß ich nicht ob es überhaupt ne Navi Software für Mac gibt, weiß da jemand was?

Gruß Theo
 

NeXTSPATZ

Jonagold
Registriert
27.01.09
Beiträge
23
Ich finde die idee auch sehr gut, sowohl im auto als navi (grosser bildschirm hat vor und nachteile, aber ebend auch vorteile) als auch fuer ortsabhaengige erinnerungen, das ist durchaus praktisch.

xxx
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ach du liebes bisschen. Und wenn sich beim einem Unfall beide Frontairbags öffnen, hat man sein MBP dann quer in der Kauleiste stecken. Warum nicht gleich ein iMac 27"? ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Zumal das GPS des 3G noch relativ bescheiden funktioniert. Für Fußgänger noch OK, denn da kann man auch mal 30 Sekunden auf die korrekte Position warten. Mit dem Auto bin ich oft an der richtigen Ausfahrt/Straße vorbeigerauscht.

Beim 3GS wird es erstmals fast benutzbar, wengleich es auch dort bei höherer Geschwindigkeit noch häufig die Orientierung verliert.

Richtig benutzbar wird GPS erst mit dem iPhone 4.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Externen Bluetooth-GPS-Empfänger ans MacBook anschließen und gut is ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bleibt nur noch die Frage, welches Navigationsprogramm der TE dann auf dem Mac nutzen soll.

Mir wäre da keines bekannt. Das letzte GPS und Straßenkarten unterstützende Programm, das ich kenne wäre Route66 gewesen, aber auch da ohne Sprachanweisungen, nur mit Straßenkarte und eingezeicheter Route und Position.

Aber, lief Route66 überhaupt noch auf OSX, bevor es eingestellt wurde? Oder ist das OS9.2 only? :-D

Vielleicht gibt es ja einen iPhone oder iPad Emulator, der auch GPS unterstützt, so dass man TomTom oder Navigon über diesen Umweg laufen lassen könnte. Ist sowas im iOS Developer KIT? Aber: Ob das lohnt? Warum dann nicht gleich ein iPad oder iPhone?
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh