1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Navigationssytem für Mac und Palm (Treo 650)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Gix, 23.03.06.

  1. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Hallo Freunde,

    kennt jemand ein Navagationssystem für einen PalmOne Treo 650, dessen Software auch auf Tiger läuft. TOMTOM hat ja leider nur eine Windows Software, um die Karten auf das Gerät zu spielen. Gibt es da irgendwas?

    Helge
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Also ich kenne das von einem Medion Gerät.
    Da gibt es auch nur Software für Win, die man erst installieren muss und Stunden braucht zum Überspielen, habe ich auf einem 2,8 Ghz Rechner nach 3 Stunden abgebrochen. Auch auf verschiedenen versucht.
    Gelöst habe ich das für einen Freund mit dem Mac und einem Kartenleser in ein paar Minuten. Da befindet sich einen Datei die gepackt ist (zip oder rar), die bringt man erst in Sicherheit und merkt sich die Ordnerstruktur.
    Ein seperater Ordner enthält die Karten. Dort kann man die hinzufügen, die man will.
    Auch ein Update der Software ließ sich so machen.
    Nach dem Installieren resetten und neu starten.
    Wenn du die komplette Memory Karte davor sicherst, kann nichts passieren.
     
  3. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Passt zwar nicht 100%ig (in Bezug auf den Treo), aber Garmin wird seine Geräte ab Frühjahr diesen Jahres kompatibel zu OS X machen- Link...
     
  4. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    aha. Dann brauch ich wahrscheinlich die Software gar nicht, sondern kann die Dateien ganz normal auf die Speicherkarte kopieren... Das wär nicht schlecht!:eek:

    Bei Garmin dachte ich immer, dass die mehr so Survival-OutDoor-Navigation machen (Schiff und Querfeldein). Werde ich mir mal ansehen...

    Danke für eure Hilfe.
    Helge
     
  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ja, einfach mit Hilfe des Lesegeräts sollte es gehen. Habe ich übrigens bisher am Win-Rechner auch so gemacht. Habe die Geräteeigene Software dafür nie genutzt.

    Gruß
    Nettuser
     

Diese Seite empfehlen