• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigationssytem für Mac und Palm (Treo 650)

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
Hallo Freunde,

kennt jemand ein Navagationssystem für einen PalmOne Treo 650, dessen Software auch auf Tiger läuft. TOMTOM hat ja leider nur eine Windows Software, um die Karten auf das Gerät zu spielen. Gibt es da irgendwas?

Helge
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Also ich kenne das von einem Medion Gerät.
Da gibt es auch nur Software für Win, die man erst installieren muss und Stunden braucht zum Überspielen, habe ich auf einem 2,8 Ghz Rechner nach 3 Stunden abgebrochen. Auch auf verschiedenen versucht.
Gelöst habe ich das für einen Freund mit dem Mac und einem Kartenleser in ein paar Minuten. Da befindet sich einen Datei die gepackt ist (zip oder rar), die bringt man erst in Sicherheit und merkt sich die Ordnerstruktur.
Ein seperater Ordner enthält die Karten. Dort kann man die hinzufügen, die man will.
Auch ein Update der Software ließ sich so machen.
Nach dem Installieren resetten und neu starten.
Wenn du die komplette Memory Karte davor sicherst, kann nichts passieren.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Passt zwar nicht 100%ig (in Bezug auf den Treo), aber Garmin wird seine Geräte ab Frühjahr diesen Jahres kompatibel zu OS X machen- Link...
 

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
aha. Dann brauch ich wahrscheinlich die Software gar nicht, sondern kann die Dateien ganz normal auf die Speicherkarte kopieren... Das wär nicht schlecht!:eek:

Bei Garmin dachte ich immer, dass die mehr so Survival-OutDoor-Navigation machen (Schiff und Querfeldein). Werde ich mir mal ansehen...

Danke für eure Hilfe.
Helge
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Gix schrieb:
aha. Dann brauch ich wahrscheinlich die Software gar nicht, sondern kann die Dateien ganz normal auf die Speicherkarte kopieren... Das wär nicht schlecht!:eek:

Bei Garmin dachte ich immer, dass die mehr so Survival-OutDoor-Navigation machen (Schiff und Querfeldein). Werde ich mir mal ansehen...

Danke für eure Hilfe.
Helge

Ja, einfach mit Hilfe des Lesegeräts sollte es gehen. Habe ich übrigens bisher am Win-Rechner auch so gemacht. Habe die Geräteeigene Software dafür nie genutzt.

Gruß
Nettuser