• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigations-/Chartplotter-Programm OpenCPN kompilieren

MacMichel

Fuji
Registriert
23.10.05
Beiträge
36
Hallo,
ich möchter gern das Open Source Programm OpenCPN, ein Navigations-und Chartplotter-Programm, auf meinem MacBook benutzen. Leider gibt es das nicht als fertiges, zu installierendes Programm (zumindest nicht für Mac OS X), sondern nur den Quellcode, den man dann wohl selbst kompilieren muss. Hier der Link: http://sourceforge.net/projects/opencpn/
Weil ich vom kompilieren keine Ahnung habe und mir nun bei dem (erfolglosen)Versuch, das zu bewerkstelligen, einige graue Haare geholt habe, frage ich in die Runde, ob sich hier schon jemand mit OpenCPN beschäftigt hat und/oder mir eine installierbare Version für OS X 10.5.8 zur Verfügung stellen kann.

Vielen Dank im Voraus,
MacMichel
 

MacMichel

Fuji
Registriert
23.10.05
Beiträge
36
Moin Pii,
als ich das Thema gestartet habe (01/2010!) gab es die Binaries noch nicht, inzwischen habe ich sie natürlich auch gefunden.
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Ahoi