1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigations-/Chartplotter-Programm OpenCPN kompilieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MacMichel, 25.01.10.

  1. MacMichel

    MacMichel Fuji

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    ich möchter gern das Open Source Programm OpenCPN, ein Navigations-und Chartplotter-Programm, auf meinem MacBook benutzen. Leider gibt es das nicht als fertiges, zu installierendes Programm (zumindest nicht für Mac OS X), sondern nur den Quellcode, den man dann wohl selbst kompilieren muss. Hier der Link: http://sourceforge.net/projects/opencpn/
    Weil ich vom kompilieren keine Ahnung habe und mir nun bei dem (erfolglosen)Versuch, das zu bewerkstelligen, einige graue Haare geholt habe, frage ich in die Runde, ob sich hier schon jemand mit OpenCPN beschäftigt hat und/oder mir eine installierbare Version für OS X 10.5.8 zur Verfügung stellen kann.

    Vielen Dank im Voraus,
    MacMichel
     
  2. Pii

    Pii Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    383
  3. MacMichel

    MacMichel Fuji

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    36
    Moin Pii,
    als ich das Thema gestartet habe (01/2010!) gab es die Binaries noch nicht, inzwischen habe ich sie natürlich auch gefunden.
    Vielen Dank für deinen Hinweis.
    Ahoi
     

Diese Seite empfehlen