• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Navigations-App

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ich persönlich nutze seit einigen Jahren Magic Earth und bin sehr zufrieden. Nicht zuletzt deshalb, weil es keine Trackingmodule enthält und damit sehr datenschutzfreundlich ist.

danke für den Tipp! Ich habe das mal für mich getestet und es hat wirklich gute Karten und eine gute Navigation. Da momentan Skobbler / Scout GPS nur sehr eingeschränkt verfügbar ist, ist Für mich Magic Earth der beste Nachfolger 👍🏻
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Magic Earth hat leider das dynamische Kartenabrufen eingestellt.
Jetzt muss man jede Region vorher herunterladen. Schade.
 

Benutzer 239155

Gast
Echt?
Ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich auf meinem iPhone die Karten herunterladen. Auf dem Android-Telefon nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Auf meinem iPhone 6 im Auto zeigt es an, dass das online herunterladen bei der Fahrt nicht mehr unterstützt wird und deswegen die Kartenausschnitte vorab geladen werden müssen.

dazu kommt, dass die Baustellendaten mittlerweile sehr schlecht sind.
Ich habe hier zwei langfristige Sperrungen von Hauptstraßen, die seit 4 Wochen bestehen.
Apple und Google Maps kennen sie. Waze auch. Magic Earth nicht. Schade.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Ja, ist bei mir auch so. Eine Sperre einer Strasse (ca. 1 Monat alt) erkennt Magic Earth nicht, Google Maps jedoch schon.

Zudem sehe ich keinen Vorteil der Magic Earth App gegenüber Google Maps.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Okay. Online Karten geht wieder. War wohl ein Fehler.
Aber mit den Sperrungen ist echt schade. Macht die App somit für mich unbrauchbar.

Der große Vorteil ist zweifelsfrei der Datenschutz.
 

Benutzer 239155

Gast
Gerade habe ich ein Update zu Magic Earth bekommen.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Nutzt jemand TomTom GO und kann mir sagen, ob im Kartenmaterial von Spanien die Kanarischen Inseln mit inkludiert sind?
Die Untergruppierungen "Nordosten / Andorra", "Nordwesten" und "Süd / Gibraltar" sind für mich erstmal nicht vertrauenserweckend.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Auch im Jahr 10 nach Neubau schafft es noch nicht, meine Heimatadresse, und nach Jahr >50 nicht, meine Arbeitsadresse richtig zu finden 😎

Hatte es vor Jahren schon mal gemeldet.

So gut ich die Verkehrsdaten finde, so schlecht finde ich die TomTom App.