1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigation , Ortung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von LinusLinus, 19.09.08.

1. LinusLinus

LinusLinus Gala

Hallöle,

jaaaa also wie ist das jetzt . Das Iphone 3g ist ja nicht das einzige Handy was GPS und "maps" hat und deswegen müsste es auch bei allen gleich sein. Wenn ich eine Route haben möchte oder mich Orten lassen möchte (Karten sind installiert) empfängt dann das Iphone, Omnia, Nokia navigator etc.über GPS (kostenlos) oder dieses erweiterbare GPS( kostenpflichtig ?)

mfG

2. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

das gps-signal erreicht das iphone "kostenlos", die karten der maps.app werden jedoch über die datenverbindung geladen, erzeugen also kostenpflichtigen traffic ...

3. LinusLinus

LinusLinus Gala

aber wenn man keine MAPS hat sowie Omnia dann ist also ALLES Kostenlos ?!!

4. eyecandy

ich weiss, nicht, ob das omnia sein kartenmaterial "onboard" hat. wenn ja, dann entsteht kein traffic ...

5. LinusLinus

LinusLinus Gala

Woher weiß man das meine eine kostenpflichtige Verbindung aufbaut ? Wird man vorher gefragt z.b. GPs ? Kann eine GPS verbindung geld kosten ?

6. eyecandy

wer lesen kann , ist ...
    siehe meine erste antwort: nein!

7. LinusLinus

LinusLinus Gala

Ja aber woher weiß man das man eine kostenpflichtige oder nicht kostenpflichtige Verbindung aufbaut ? Nicht das man eine Auto Route startet und das 1 Stunde laufen lässt und dann eine Rechnung von 500 oschen bekommt

8. harden

harden Roter Eiserapfel

GPS kostet nichts. Das Signal wird kontinuierlich von Satelliten ausgestrahlt und ist von allen nutzbar, die eine entsprechenden Empfänger haben. Das Kartenmaterial kostet entweder als Traffic aufs Handy oder als gekaufte Software.

9. eyecandy

nochmals zum mitschreiben: das gps-signal erreicht das gerät "kostenlos", kartenmaterial, so es nicht auf dem gerät gespeichert ist, wird jedoch über die datenverbindung geladen, erzeugt also kostenpflichtigen traffic ...

wenn die autoroute also eine stunde läuft und dabei ständig material nachladen muss, wird das wohl ein paar "oschen" kosten.

vielleicht solltest du in erwägung ziehen, dir bei aldi ein billiges medion-navi zu kaufen. erfordert nicht soviel mitdenken ...

10. BusPfarrer

BusPfarrer Saurer Kupferschmied

Neben "3G" oder "Edge" (dem Symbol oben links neben dem Betreiber) erscheint ein rotierender Kreis, wenn Datenverbindung aufgebaut wird.
    Daran erkennst du es auf jeden Fall.

Und natürlich auch unter "Einstellungen" - Da kann man sehen, wie viele Daten gesendet wurden.

11. eyecandy

aber nicht am genannten omnia ...

12. LinusLinus

LinusLinus Gala

beim Omnia muss ich auch kein Kartenmaterial downloaden
    also entstehen auch keine Kosten

Und mal nicht so frech werden mit deinem Aldi Gebbabel du weißt nie mit wem du sprichst

13. eyecandy

na, wenn du das eh alles weisst ...

14. LinusLinus

LinusLinus Gala

wenn du es sagst muss es doch stimmen

15. eyecandy

richtig lesen könnte wirklich von vorteil sein:

16. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

So wie ein Polo und ein 7ner BMW beide Motoren haben und deshalb Leistung und Verbrauch gleich sein müssen?

17. eyecandy

das sagst du mir erst jetzt? dann hätte ich ja doch einen polo nehmen können ;)

zeno gefällt das.
  18. Fabo Fabsen

Fabo Fabsen Transparent von Croncels

Habe den Complete M.
    Wenn ich jetzt Maps zur Navigation von A nach B nutze, entstehen dann Kosten für mich?

19. Schneebold

Schneebold Alkmene

@Fabo Fabsen: Kennst du die Konditionen deines Vertrages? Wenn ja erübrigt sich deine Frage, wenn nein ist das arm. Nur zur Info, in dem Vertrag hast du eine Flat!!!

Manche Fragen sind echt zum Haare raufen.

20. JacksoN

JacksoN Schafnase

Finds nur immer wieder interessant wie Leute sich nen Vertrag holen und überhaupt nicht einmal das Teil durchlesen... Dene könnte man im Vertrag auch reinschreiben das sie monatl. 1000 € zahlen müssen, das würden die garnicht merken... Naja am Monatsende dann^^

Diese Seite empfehlen