1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigation ohne UMTS?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von K.Nicolas, 21.07.08.

  1. K.Nicolas

    K.Nicolas Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    da das Datenroaming im Ausland ja sehr, sehr teuer ist, frage ich mich, wie ich bei einer Urlaubsfahrt dann trotzdem die Map-Funktion samt GPS meines iPhone 3G zur Navigation ans Ziel benutzen kann (wenn das Daten-Roaming abgestellt ist.)

    Gibt es da einen Trick oder evtl. eine App?

    Theoretisch ist es ja möglich, vor der Fahrt die Gesamtstrecke als Route zu laden - nur ist es dann denke ich nicht möglich, während der Fahrt in die Karten hinein zu zoomen.
    Außerdem besteht wohl die Gefahr, unterwegs aus Versehen die Route zu löschen.
     
  2. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Einfach 3G abstellen, GPS hat nix mit UMTS zu tun.
     
  3. K.Nicolas

    K.Nicolas Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    42
    Das ist mir schon klar - aber ich möchte ja die Karte dynamisch darstellen - auch mal hineinzoomen - dafür brauche ich doch eine Datenverbindung!
     

Diese Seite empfehlen