• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigation ohne UMTS?

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Hallo,

da das Datenroaming im Ausland ja sehr, sehr teuer ist, frage ich mich, wie ich bei einer Urlaubsfahrt dann trotzdem die Map-Funktion samt GPS meines iPhone 3G zur Navigation ans Ziel benutzen kann (wenn das Daten-Roaming abgestellt ist.)

Gibt es da einen Trick oder evtl. eine App?

Theoretisch ist es ja möglich, vor der Fahrt die Gesamtstrecke als Route zu laden - nur ist es dann denke ich nicht möglich, während der Fahrt in die Karten hinein zu zoomen.
Außerdem besteht wohl die Gefahr, unterwegs aus Versehen die Route zu löschen.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Einfach 3G abstellen, GPS hat nix mit UMTS zu tun.
 

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Das ist mir schon klar - aber ich möchte ja die Karte dynamisch darstellen - auch mal hineinzoomen - dafür brauche ich doch eine Datenverbindung!