• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Navigation mit Karten nicht über Fahrzeuglautsprecher

Sammy9578

Gloster
Registriert
01.03.09
Beiträge
61
Hallo zusammen!

Ich besitze ein iPhone 7 Plus und eine Mercedes C-Klasse (BJ 2010/W204).
Der Wagen hat das Audio 20 Soundsystem verbaut und damit eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Alles funktioniert wie es soll. Telefonieren klappt über die FSE und Siri lässt sich auch über die FSE mit 'Hey Siri' ansprechen und antwortet über die Fahrzeuglautsprecher.

Jetzt folgende Situation:
Ich fordere Siri per Sprachbefehl auf mich zu einem Ziel zu navigieren. Siri nimmt die Anforderung über die FSE an und antwortet entsprechend. Bis es dann zur Navigation in Karten selbst kommt. Dann spricht Siri die Navigationsansagen nur noch über den iPhone Lautsprecher.
Frage ich Siri dann während der Navigation z.B. nach dem Wetter antwortet sie wieder über die Fahrzeuglautsprecher. Bis die nächste Navigationsansage wieder aus dem iPhone kommt.

Nutze ich zum navigieren NAVIGON, spricht die Ansage komplett über die Fahrzeuglautsprecher.

Wieso macht Siri das nicht auch bei den Ansagen in Karten? Kann man das irgendwo einstellen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn Du eine Navigation mit "Los" gestartet hast, schaue mal bitte in den Audieigenschaften (unteres Menu einfach hochziehen). Dort müsste irgendwo ein Schiebeschalter zu sehen sein, wo Du die Übertragung per "HFP" aktivieren musst. Dann sollte es klappen.