• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigation mit ipod touch + Fragen zum ipod touch 8GB

maut

Boskoop
Registriert
02.01.08
Beiträge
41
Hallo Zusammen,

ich möchte mir nächsten Monat einen ipod touch 8GB kaufen.

Weiß jemand, ob ich diesen auch sinnvoll als Navigationsgerät nutzen kann?
Wenn ich den Bericht im Magazin richtig gelesen habe, funktioniert das nun mit dem TomTom-Car Kit (oder geht die Navi-Funktion nur mit den 32GB und 64GB Modellen?). Leider finde ich hierzu nix im Netz, nicht mal auf der TomTom-Seite.

Gibt es gleichwertige/bessere Alternativen zum TomTom-Car Kit? (Die Varianten mit Bluetooth-GPS-Maus find ich aufgrund des Stromverbrauches net so prickelnd. Oder täusche ich mich da?)

Was haltet Ihr generell vom ipod touch mit 8GB?
Reicht die Kapazität für den normalen User?
Ich möchte das Gerät nur zum Musik-hören(800-1000Lieder), Navigieren Internet-surfen im W-Lan-Netz und zum Macbook-fernsteuern nutzen.

Kann man die mp3's vom ipod per W-Lan im Netzwerk freigeben und auf z.B. von einem Receiver wie dem Onkyo TX-Nr905 darauf zugreifen?

Sorry wegen der vielen Fragerei, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich den touch 8GB oder den touch 32GB kaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Das TomTom Car Kit ist momentan wohl die beste Lösung. Die Navi Funktion geht mit allen Modellen.
Für 800-1000 Lieder werden wohl 8GB nicht ganz reichen da 1 GB mit Software belegt ist und noch ca. 1 GB für die Navigations App. (Kommt drauf an welche)
Über Wlan freigeben kannst du sie nicht, soweit ich weiß.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Nimm den iPod touch mit 32GB. Das 16GB-Modell existiert leider nicht mehr, dafür erhältst du beim 32GB-iPod eine verbesserte Hardware, was sich auch in der Benutzung der Navigations-Lösung bemerkbar machen kann.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
genau. Und glaube mir, du wirst ihn später nicht nur für die aufgezählten Sachen benutzen (wollen) :D
Man braucht übrigens für alle Modelle das CarKit, keins hat GPS schon eingebaut.