1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigation mit ipod touch + Fragen zum ipod touch 8GB

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von maut, 19.11.09.

  1. maut

    maut Boskoop

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    41
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir nächsten Monat einen ipod touch 8GB kaufen.

    Weiß jemand, ob ich diesen auch sinnvoll als Navigationsgerät nutzen kann?
    Wenn ich den Bericht im Magazin richtig gelesen habe, funktioniert das nun mit dem TomTom-Car Kit (oder geht die Navi-Funktion nur mit den 32GB und 64GB Modellen?). Leider finde ich hierzu nix im Netz, nicht mal auf der TomTom-Seite.

    Gibt es gleichwertige/bessere Alternativen zum TomTom-Car Kit? (Die Varianten mit Bluetooth-GPS-Maus find ich aufgrund des Stromverbrauches net so prickelnd. Oder täusche ich mich da?)

    Was haltet Ihr generell vom ipod touch mit 8GB?
    Reicht die Kapazität für den normalen User?
    Ich möchte das Gerät nur zum Musik-hören(800-1000Lieder), Navigieren Internet-surfen im W-Lan-Netz und zum Macbook-fernsteuern nutzen.

    Kann man die mp3's vom ipod per W-Lan im Netzwerk freigeben und auf z.B. von einem Receiver wie dem Onkyo TX-Nr905 darauf zugreifen?

    Sorry wegen der vielen Fragerei, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich den touch 8GB oder den touch 32GB kaufen soll.
     
    #1 maut, 19.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.09
  2. MaRiiO

    MaRiiO Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    70
    Das TomTom Car Kit ist momentan wohl die beste Lösung. Die Navi Funktion geht mit allen Modellen.
    Für 800-1000 Lieder werden wohl 8GB nicht ganz reichen da 1 GB mit Software belegt ist und noch ca. 1 GB für die Navigations App. (Kommt drauf an welche)
    Über Wlan freigeben kannst du sie nicht, soweit ich weiß.
     
  3. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Nimm den iPod touch mit 32GB. Das 16GB-Modell existiert leider nicht mehr, dafür erhältst du beim 32GB-iPod eine verbesserte Hardware, was sich auch in der Benutzung der Navigations-Lösung bemerkbar machen kann.
     
  4. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    genau. Und glaube mir, du wirst ihn später nicht nur für die aufgezählten Sachen benutzen (wollen) :D
    Man braucht übrigens für alle Modelle das CarKit, keins hat GPS schon eingebaut.
     

Diese Seite empfehlen