• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] Navigation im Amerika-Urlaub?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hi,

ich fliege in einer Woche nach Amerika und wollte mal fragen, wem ich was mitbringen soll welches Navigationsprogramm man dort drüben am besten benutzt (Mietwagen) und ob ihr es für empfehlenswert hieltet, sich für den einmonatigen Aufenthalt dort eine lokale SIM-Karte zu kaufen.

Jeder Tipp zählt! Danke!
:)
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
hast du das iPhone so nötig?

Also ich würd mir nicht die Mühe machen eine Sim zu kaufen ... aber das musst doch letztlich du entscheiden ob du das brauchst oder nicht.

Zum Navi Prog: Gibts Navigon und TomTom nicht auf für Amerika? Bin begeisterter Navigon Nutzer :)
Wenn du das benutzt brauchst du ja praktischerweise auch nicht Online zu sein um die App zu benutzen.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Navigon und TomTom gibt es auch für die US.
Ich würde mir eine lokale Sim holen, die günstige Preise hat und auf Guthabenbasis ist (Prepaid).
Dann hast du immer das Telefon bei dir und musst nicht ein öffentliches Telefon aufsuchen ;)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich würde das iPhone ja auch am liebsten zu Hause lassen, aber es scheint mir die günstigste Navigationslösung zu sein, wenn ich mit dem Mietwagen durch unbekanntes Gebiet fahre. Dummerweise ist günstig aber bei den Preisen für Navigon und TomTom auch relativ.

Kennt jemand noch was günstigeres?
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Wenn du in den US Internet hast, kannst du dir auch eine Navi-App kaufen, die die Karten immer aus dem Netz lädt, die sind drastisch günstiger, bieten aber nicht den Komfort ;)
 

mitschka

Jonagold
Registriert
28.11.09
Beiträge
18
wir sind immer mit dem Iphone und der Navigon App unterwegs. Sind voll zufrieden,
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich kann da nur CoPilot live empfehlen. Kostet nur 4€ und ist sehr aktuell. Natürlich sind alle Karten enthalten, so dass man offline navigieren kann.
Für den Preis echt unschlagbar.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

Manfredo52

Fuji
Registriert
26.12.08
Beiträge
37
und wenn ich recht erinnere, dann darf man das Navi nicht an der Frontscheibe anbringen. Irgendwie sowas gibt es da....

Gruß Manfredo
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Ich war bisher mit der TomTom USA App immer sehr zufrieden.

US-Simkarte ist so eine Sache. Ich war dort mal bei T-Mobile. PrePaid wie wir das kennen, kannte der Verkäufer dort gar nicht. Prepaid bedeutete bei ihm, dass man die Grundgebühr für den "Vertrag" einfach im voraus zahlt (also zB 60$ / Monat, dafür erhält man dann etwas, was dem deutschen Complete-Tarif entspricht), nur dafür bezahlen, was man nutzt, gibt es (zumindest bei T-Mobile USA) nicht.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wir haben in den USA eine Cellion Karte genutzt. Das wird für Dich nichts mehr, weil man die rechtzeitig bestellen muss um sie eine Woche vor Antritt zu bekommen. Kosten sind 39 cent/Minute nach Deutschland, innerhalb der USA 29 cent, SMS 19 cent. Alles andere kostet nichts (keine Bereitstellungsgebühr oder ähnliches). Abgerechnet wird zum Schluss. Wie gesagt, das geht nun nicht mehr.
"Prepaid" war mir in den USA nicht aufgefallen. Auch gibt es eine weitere Besonderheit: Handy-Telefonnummern gibt es nicht, man erhält immer eine Festnetznummer. Das bedeutet, dass man auch für eingehende Gespräche zahlen muss, nicht nur für abgehende Gespräche. Viele wissen das nicht und wundern sich, für die Amerikaner ist das völlig normal.

Ich würde aber überlegen, ob ich das iPhone überhaupt mit in die USA nehmen würde. Ich habe mir zu diesem Zweck ein preiswertes LG Quadband-Handy gekauft (60 Euro), wenn das kaputt geht, ist es halt kaputt. Als Navi gibt es für ganz kleines Geld autarke Systeme. Ich würde mir zur ständigen Nutzung keines dieser Navis kaufen aber für einen Monat sollte es locker reichen.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Danke für die ausführliche Antwort. Schade, dass es mit Cellion nicht mehr klappt – dass diese Reisen auch immer so plötzlich kommen! :innocent:

Laut Google-Suche gibt es Prepaid (so wie überhaupt SIM-Karten ohne Handy dazu) in den USA eher unter dem Ladentisch, wahrscheinlich findet man deshalb wenig im Netz.

Das iPhone muss als Wifi-fähiges Gerät zum E-Mailen und als Träger für 1Password sowieso mit und da es sich um ein uraltes 3G mit einigen Kratzern handelt, wäre ich selbst bei einem Totalverlust nur begrenzt traurig, aber vielen Dank für die Warnung.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Also ich besorge mir fuer jeden Aufenthalt ne Sim Karte von nem lokalen Provider. Die ersten Jahre hab ich die AT&T Karten genommen. Aber im Vergleich zu Tuyo sind die zu teuer. Hab jetzt die letzten 3 USA Aufenthalte mit Tuyo verbracht und das Problemfrei. Anrufe mit Handy aufs Deutsche Festnetz kosten 9 US Dollarcent, sprich keine 7 Euro Cent. Damit lässt sich gut leben.

Karten von Redsim, Tuyo und AT&T bekommt man regelmaeßig bei Ebay zu kaufen. Auch ein Versand aus den USA hab ich schon zwei mal Problemlos abgewickelt. Die Postgebuehren, sind da sehr gering.

Ansonsten is es kein Problem ein Navi an die Scheibe zu kleben. Wir haben bei den ersten beiden Trips ( jeweil nur eine Woche mit dem Auto) eins vor Ort geliehen. Aber bei den Trips ueber drei Wochen steht der Mietpreis in keiner Relation zu einem Kauf so das wir uns nen einfaches 100 Dollar Gerät gekauft haben. Weiss nich mal welcher Hersteller es ist. Ich mein Garmin. Einfach ab in nen Best Buy oder Walmart und schauen was gerade im Angebot ist. Danach lassen sich solche Geräte selbst ueber Ebay.de recht gut verkaufen. So das man im Vergleich zu Miete definitiv einiges spart.

Und das mit dem "unterm Ladentisch" stimmt so auch nicht. Wie gesagt gibt diverse Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Kennt ihr denn US-Anbieter mit gescheiten Datentarifen?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Das is dann wohl schon schwieriger, da bekommt man das Gefuehl die USA seien in der Sache nen Entwicklungsland. Wirklich interessantes fuern 4 Wochenurlaub is mir jetzt so noch nicht begegnet, dafuer ist die Wlan Dichte recht hoch.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kennt ihr denn US-Anbieter mit gescheiten Datentarifen?
Die scheinen in den USA tatsächlich einiges teurer zu sein als hier. Unsere Gastgeber nutzen ein Blackberry weil die iPhone-Tarife viel zu teuer seien. 9,99 € für 1 GB (blau.de, congstar) scheint in den USA, wo ansonsten Festnetztelefonieren kaum etwas kostet, ein Traum zu sein.
Zu den Anbietern: celion arbeitet mit verschiedenen Anbietern, das hängt wohl davon ab, wohin man reist (möchten die alleine wegen der Vorwahl vorher wissen, zumindest grob). Wir waren im Staat New York und hatten AT&T.

Noch mal zum Navi: für das Geld, was die Ami-Karte und die Halterung für's Auto kostet bekommt man locker ein komplettes Navi beim Wal-Mart. :)