• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigation - Fragen über Fragen

sew

Golden Delicious
Registriert
28.07.10
Beiträge
6
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin vor einer Woche Iphone-entjungfert worden, und hin und weg. Alles ist prima, hab auch keine Empfangsprobleme.

So langsam rüste ich mich jetzt aus und würde gerne wissen, welche Navigationslösung am besten für mich ist. Ich bin über Mobilcom bei der Telekom, kann also nicht die Navigon select APP nutzen?!?!?!?!?!?!? Ist das so? Beim Download über Itunes läd er die Datei bei mir immer runter, bis zum Ende und fängt dann neu an.

Was wäre das beste für mich. ich bin viel unterwegs und nutze mein Navi regelmäßig, habe das auch schon in meinem Nokia E90 geliebt.

Freu mich auf eure Hilfe.

sew
 

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
Hallo, nein soweit ich weiß nur DIREKTE Telekom Kunden - habe das selbe Problem mit Debitel ..no chance ! Vielleicht mal Telekom Vorstand anschreiben und fragen warum ich bei selben Vertragsbedingungen, und Gebühren nicht die Software nutzen darf/Kann kostet immerhin sonst um die 80 €.

** wobei was das LAden angeht - kein Problem war in 10 min runtergeladen, nur nach dem Start erscheint die Meldung ..nur für Telekom Kunden ...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das Herunterladen und Installieren sollte auf jedem iPhone gehen, der Check ob man Kunde ist kommt eigentlich erst nach dem Start.
Probiere vielleicht mal den Download direkt über den App-Store auf dem iPhone.

Als gute Alternative kann ich Skobbler empfehlen, eine vollwertige Navi-Lösung für 2,99 €. Der Unterschied: das Kartenmaterial wird dynamisch aus dem Internet geladen, außerdem stammt es von OpenStreetMap. Dadurch ist es aber meist auch sehr aktuell.
 

sew

Golden Delicious
Registriert
28.07.10
Beiträge
6
Danke schonmal für die Tipps, aber auch das Laden direkt über das Iphone ging nicht bei mir. Kann ich die App Navvigon auch sonst irgendwie anders runterladen und dann auf mein Telefon laden?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
über itunes am rechner.
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Bevor die 80 Steine zahlst würde ich erst folgendes probieren. Bin ebenfalls bei mobilcom und bereue es zu tiefst, hätte ich vorher gewusst das ich den Mobilebutler und Navigon und die Hotspots nicht nutzen könnte wäre ich nie zu dem Verein :/

Ich habe das Navigon über den PC geladen und dann auf mein iPhone geworfen. Nun habe ich eine original T-Mobile Sim von nem Kumpel in mein iPhone und die Navigon App aktiviert. Meine Simkarte wieder reingemacht und nun kann ich problemlos Navigon nutzen.
Ich habe gelesen das eine Prüfung nach einer Zeit stattfinden soll, habe davon aber noch nichts gemerkt und es funktioniert tadellos :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich habe gelesen das eine Prüfung nach einer Zeit stattfinden soll, habe davon aber noch nichts gemerkt und es funktioniert tadellos :)

Und genauso ist es auch, allzu lange dürfte es bei dir nicht mehr laufen. Die Prüfen findet unregelmäßig statt, deswegen kann nach einen Tag schicht sein oder auch erst in 2 Wochen.