NAvigation f. Iphone

Lynyrd

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
23
Hi!

Gibt es schon eine brauchbare Navigation für das Ipohne?

Habe im Appstore nichts passendes für Europa gefunden.

Wisst ihr was näheres? Angeblich soll TOMTOM schon was parat haben aber es scheitert an der Lizenz von Appel.

THX 4 Help
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Tja jede Woche fragt ein anderer :) Jede Woche sage ich: Es gibt angeblich fertig Programmierte Navi Software. Aber Apple möchte diese im Moment nicht auf dem iPhone zulassen :(

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran das überhaupt noch etwas kommt.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
vielleicht beim nächsten iPhone ;) 2009

P.s.: Willkommen im Forum
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Kennst Du schon die Suchfunktion dieses Forums? Nein, dann gewöhn Dich lieber schnell daran, wenn Du eine Anwort auf Deine Fragen haben willst!

173.png
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Na wenn wir alle ganz viel glück haben kommt diesen Monat erstma das 2.2er Update und wenn wir dann nochmal ganz ganz ganz viel glück haben kommt mitte/ende dezember eine Navisoftware fürs Iphone 3G raus ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es wäre schlechtes marketing und darum kaum zu erwarten, mitten im vorweihnachtlichen trubel etwas zu releasen, für das man sich etwas mehr aufmerksamkeit seitens potentieller kunden erwünscht ...

p.s.: für den umstand, dass tomtom die entwicklung von turn-by-turn-navigation für das iphone eingestellt hat, sind nach aussagen von tomtom nicht die lizenzbestimmungen des iphone sdk verantwortlich ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
p.s.: für den umstand, dass tomtom die entwicklung von turn-by-turn-navigation für das iphone eingestellt hat, sind nach aussagen von tomtom nicht die lizenzbestimmungen des iphone sdk verantwortlich ...

das war es was ich auch im kopf hatte ...nix mit schon fix und fertig aber keine lizenz bekommen ... da gab es andere gruende
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
p.s.: für den umstand, dass tomtom die entwicklung von turn-by-turn-navigation für das iphone eingestellt hat, sind nach aussagen von tomtom nicht die lizenzbestimmungen des iphone sdk verantwortlich ...

Dann kommen für mich nur 3 andere Gründe in Betracht! Apple baut was eigenes (was ich aber nicht glaube), sie sind sich über die Kohle nicht einig geworden (kann sein), aber mein Favorit sind technische Probleme mit dem iPhone 3G GPS, seien sie nun hardware oder softwareseitig.

Ich hab letztens mal das iPhone für 300km neben meinem fest eingebauten Blaupunkt DX-V hängen gehabt und einfach nur die Standortverfolgung beobachtet. Das war ein Trauerspiel! Es gab Fälle in denen das Blaupunkt 6 Satelliten anzeigte während das iPhone einfach stehenblieb um dann 2km weiter wieder loszulaufen. Vorzugsweise in der Stadt scheint es diese Orientierungsprobleme zu geben. Damit... kann man sicher kein turn-by-turn machen. Meine Hoffnung ist, dass es OS software Probleme sind, denn die können behoben werden.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
vllt. will ja auch apple eine eigene Software heraus bringen und laesst alle anderen warten bis erst Ihre fertig ist ??? wer weiss wer weiss ... mal abwarten
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Dann kommen für mich nur 3 andere Gründe in Betracht! Apple baut was eigenes (was ich aber nicht glaube), sie sind sich über die Kohle nicht einig geworden (kann sein), aber mein Favorit sind technische Probleme mit dem iPhone 3G GPS, seien sie nun hardware oder softwareseitig.

Ich hab letztens mal das iPhone für 300km neben meinem fest eingebauten Blaupunkt DX-V hängen gehabt und einfach nur die Standortverfolgung beobachtet. Das war ein Trauerspiel! Es gab Fälle in denen das Blaupunkt 6 Satelliten anzeigte während das iPhone einfach stehenblieb um dann 2km weiter wieder loszulaufen. Vorzugsweise in der Stadt scheint es diese Orientierungsprobleme zu geben. Damit... kann man sicher kein turn-by-turn machen. Meine Hoffnung ist, dass es OS software Probleme sind, denn die können behoben werden.
durchaus möglich, dass das iphone auf technischer ebene nicht wirklich turn-by-turn-taulich ist. das aber ist sicher nicht alleine auf software-/firmware-ebene zu beheben ...
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Die werden noch abwarten. Und sobald das Nüviphone von Garmin endlich rauskommt wirds sicher ganz plötzlich auch TomTom fürs Iphone geben ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kyrios, wir kommen einfach noch mal auf dich zurück, wenn es soweit ist (oder eben nicht) ...
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also ich muss sagen, seit dem ich mein iPhone hab hab ich mein TomTom nicht mehr angerührt. meistens fährt man eh autobahn und schaut nur, wo man rausmuss und in der Stadt schau ich dann nur drauf, wenn ich nicht mehr weiß, wo ich bin. Die kombinierte Satelliten/Straßenkarten-Ansicht reicht völlig um sich einen überblick zu verschaffen.

Außerdem: Die Fragen wie: Wo ist denn hier das nächste McDonalds, AppleStore, BurgerKing, Kino, TouristInfo, Hotel beantwortet das iPhone meiner Meinung nach am Besten. bei den anderen ist es immer die Frage, wie aktuell die Daten sind und/oder ob es überhaupt eingetragen ist. Google Maps+Internet ist da eine viel mächtigere Waffe. Beispiel: Ich hab in Braunschweig einfach mal nach Apple in der Nähe gesucht und er hat mir MediaMarkt und den neuen Gravis sofort angezeigt.