1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NAvigation f. Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Lynyrd, 12.11.08.

  1. Lynyrd

    Lynyrd Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    15
    Hi!

    Gibt es schon eine brauchbare Navigation für das Ipohne?

    Habe im Appstore nichts passendes für Europa gefunden.

    Wisst ihr was näheres? Angeblich soll TOMTOM schon was parat haben aber es scheitert an der Lizenz von Appel.

    THX 4 Help
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Tja jede Woche fragt ein anderer :) Jede Woche sage ich: Es gibt angeblich fertig Programmierte Navi Software. Aber Apple möchte diese im Moment nicht auf dem iPhone zulassen :(

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran das überhaupt noch etwas kommt.
     
  3. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    vielleicht beim nächsten iPhone ;) 2009

    P.s.: Willkommen im Forum
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Kennst Du schon die Suchfunktion dieses Forums? Nein, dann gewöhn Dich lieber schnell daran, wenn Du eine Anwort auf Deine Fragen haben willst!

    [​IMG]
     
  5. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Na wenn wir alle ganz viel glück haben kommt diesen Monat erstma das 2.2er Update und wenn wir dann nochmal ganz ganz ganz viel glück haben kommt mitte/ende dezember eine Navisoftware fürs Iphone 3G raus ;)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es wäre schlechtes marketing und darum kaum zu erwarten, mitten im vorweihnachtlichen trubel etwas zu releasen, für das man sich etwas mehr aufmerksamkeit seitens potentieller kunden erwünscht ...

    p.s.: für den umstand, dass tomtom die entwicklung von turn-by-turn-navigation für das iphone eingestellt hat, sind nach aussagen von tomtom nicht die lizenzbestimmungen des iphone sdk verantwortlich ...
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das war es was ich auch im kopf hatte ...nix mit schon fix und fertig aber keine lizenz bekommen ... da gab es andere gruende
     
  8. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Dann kommen für mich nur 3 andere Gründe in Betracht! Apple baut was eigenes (was ich aber nicht glaube), sie sind sich über die Kohle nicht einig geworden (kann sein), aber mein Favorit sind technische Probleme mit dem iPhone 3G GPS, seien sie nun hardware oder softwareseitig.

    Ich hab letztens mal das iPhone für 300km neben meinem fest eingebauten Blaupunkt DX-V hängen gehabt und einfach nur die Standortverfolgung beobachtet. Das war ein Trauerspiel! Es gab Fälle in denen das Blaupunkt 6 Satelliten anzeigte während das iPhone einfach stehenblieb um dann 2km weiter wieder loszulaufen. Vorzugsweise in der Stadt scheint es diese Orientierungsprobleme zu geben. Damit... kann man sicher kein turn-by-turn machen. Meine Hoffnung ist, dass es OS software Probleme sind, denn die können behoben werden.
     
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    vllt. will ja auch apple eine eigene Software heraus bringen und laesst alle anderen warten bis erst Ihre fertig ist ??? wer weiss wer weiss ... mal abwarten
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    durchaus möglich, dass das iphone auf technischer ebene nicht wirklich turn-by-turn-taulich ist. das aber ist sicher nicht alleine auf software-/firmware-ebene zu beheben ...
     
  11. Kyrios

    Kyrios Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    92
    Die werden noch abwarten. Und sobald das Nüviphone von Garmin endlich rauskommt wirds sicher ganz plötzlich auch TomTom fürs Iphone geben ...
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    warum?
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kyrios, wir kommen einfach noch mal auf dich zurück, wenn es soweit ist (oder eben nicht) ...
     
  14. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Also ich muss sagen, seit dem ich mein iPhone hab hab ich mein TomTom nicht mehr angerührt. meistens fährt man eh autobahn und schaut nur, wo man rausmuss und in der Stadt schau ich dann nur drauf, wenn ich nicht mehr weiß, wo ich bin. Die kombinierte Satelliten/Straßenkarten-Ansicht reicht völlig um sich einen überblick zu verschaffen.

    Außerdem: Die Fragen wie: Wo ist denn hier das nächste McDonalds, AppleStore, BurgerKing, Kino, TouristInfo, Hotel beantwortet das iPhone meiner Meinung nach am Besten. bei den anderen ist es immer die Frage, wie aktuell die Daten sind und/oder ob es überhaupt eingetragen ist. Google Maps+Internet ist da eine viel mächtigere Waffe. Beispiel: Ich hab in Braunschweig einfach mal nach Apple in der Nähe gesucht und er hat mir MediaMarkt und den neuen Gravis sofort angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen