1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Navi über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mr. Nice, 02.10.09.

  1. Mr. Nice

    Mr. Nice Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    407
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage:
    Ich habe ein nachträglich eingebautes Autoradio von Sony mit Bluetooth. Ich kann das iPhone mit dem Radio verbinden und Musik hören oder telefonieren, soweit kein Problem.
    Wenn ich das Navi laufen habe(NAVIGON 1.2) kann ich ja iPod Steuerung einschalten.
    Jetzt die Frage:
    Weiß jemand ob man die Sprachansagen auch dann über Bluetooth-Audio ausgeben kann?Hat das jemand mal gemacht? Mein Problem war nämlich, als ich mit dem Radio verbunden war und das Navi eingeschaltet habe stand in den Optionen von NAVIGON neben der Lautstärerkeregelung der Name vom Radio 'XPLOD'. Ich dachte "coole Sache, dann höre ich die Tante über das Radio". Die Folge war allerdings ernüchternd. Sie sprach weder über das iPhone noch über das Radio mit mir!! Was ist da los? Weiß einer Rat?o_O

    best regards
     
  2. Brokkoli

    Brokkoli Alkmene

    Dabei seit:
    18.08.10
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich genau das gleiche Problem habe wie Mr. Nice. Ich habe ein Bluetooth-Radio von AEG, mit dem ich problemlos telefonieren kann. Ansonsten kommt nichts über die Boxen, keine Musik und keine Ansagen aus der Navigon-App.

    In einem anderen Thread über Bluetooth-Probleme habe ich gelesen, dass zumindest aber bei einigen die Ansagen funktionieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Bin mit meinem Latein soweit am Ende.

    Danke und viele Grüße,

    Jessie
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Kann denn das Radio A2DP?

    MfG
    MrFX
     
  4. alexserikow

    alexserikow Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    18.03.10
    Beiträge:
    686
    ich möchte hier auch mal nachhaken. wenn mein parrot 3200 ls das profil a2dp unterstützt, dann könnte man auch musik über die FSE abspielen lassen?!
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, sollte gehen, Steuerung aber nicht vollständig (wenn vorgesehen), da erst die 4.1 glaub ich das AVRCP-Protokoll richtig implementiert hat.

    MfG
    MrFX
     
  6. Brokkoli

    Brokkoli Alkmene

    Dabei seit:
    18.08.10
    Beiträge:
    32
    Hi,

    laut Bedienungsanleitung wohl nicht. Also liegt es vermutlich daran, oder?

    Viele Grüße,

    Jess
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja natürlich, es muß dafür schon das Profil für Stereo-Streaming über Bluetooth haben.

    MfG
    MrFX
     
  8. alexserikow

    alexserikow Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    18.03.10
    Beiträge:
    686
    hmm, dann muss ich doch mal schauen wie ich das hinbekomme, weil jeder versuche bisher gescheitert ist :(
     
  9. Brokkoli

    Brokkoli Alkmene

    Dabei seit:
    18.08.10
    Beiträge:
    32
    Oje, manchmal kann die Lösung so einfach sein. Ärgert mich jetzt ein wenig, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin...

    Tja, nun bin ich auf der Suche nach einem Radio, das dies unterstützt. Könnt ihr mir evtl. einen Tip geben? Was habt ihr denn so verbaut? Es sollte nach Möglichkeit SD-Card's unterstützen.

    Danke schonmal und viele Grüße,

    Jessie
     
  10. Stephan535

    Stephan535 Stechapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    163
    Ich hänge mich mal hier rein, weil ich eine passende Frage habe, aber nicht zwingend einen neuen Thread aufmachen möchte:
    Ich habe das Ground-Zero GZCR BT335 und bin auch recht zufrieden damit (mein Auto hat keine besonders guten Boxen, daher reicht mir das Radio - ich denke mal: High End wird's nicht sein^^).
    Telefonieren geht, iPod abspielen (und rudimentäre Steuerung (play, Pause, weiter, zurück) geht auch. Und - und das ist das Schöne für mich - Navi (via Navigon) geht auch. Jede Ansage wird über das Radio ausgegeben,

    Jetzt meine Frage: Wenn ich Radio höre und das Navi was zu sagen hat, dann geht die Radiomusik aus und die Stimme des Navi sagt, was sie zu sagen hat. Danach aber bleibt es unverhältnismässig lange still, bevor das Radio wieder in den Radiomodus zurück geht.
    Von Radiomodus zur Navistimme: Sofort. Zurück: ca 5 und mehr Sekunden, Weiß zufällig jemand, woran das liegt? Ist es vielleicht etwas, was ich am iPhone einstellen kann?

    Danke schonmal!

    Ach ja: Edit sagt noch, dass ich ein iPhone 4 mit iOs 4.0.1 habe
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Vermutlich am Radio. Das erkennt, wenn "Informationen" übertragen werden und schaltet entsprechend um. Nach der Durchsage wartet es wohl noch, um sicherzugehen, daß nichts mehr kommt, und schaltet erst dann zurück.
    Wenn, dann könntest du das höchstens am Radio einstellen, bei Möglichkeit.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen