• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Navi mit Planung am PC und gerne offline

Bo1979

Golden Delicious
Hallo zusammen

Ich teste gerade verschiedene Möglichkeiten der Navigation und werde einfach nicht so richtig glücklich. Ich habe bisher die App von Apple getestet, Nokia Here und Google Maps.

Folgendes:

Ich plane einen Urlaub und möchte dafür schon im Vorfeld am PC die Route festlegen. Bei Google Maps und Here kann ich das bequem am PC machen und die vorgegebene Route nach Belieben verändern. So ziehe ich die Strecke zum Beispiel von der Schnellstraße weg, um näher am Ufer eines Sees entlang zu fahren. Das Problem hierbei ist aber, dass ich die Strecken nicht abspeichern kann, um sie dann am iPhone einfach aufzurufen.

Da ein Teil meiner Strecke in Italien liegt und ein Großteil in Österreich (komme aus Deutschland), möchte ich unnötiges Datenroaming vermeiden (100 MB oder so wären okay). Hier bietet HERE aktuell die besten Optionen, da ich die Karten aller 3 Länder speichern kann. Es fehlt nur wie gesagt die Möglichkeit, meine Wunschrouten zu speichern.

Kennt jemand eine zuverlässige Navigationsapp, bei der ich Routen gezielt am PC planen und speichern kann und deren Datenhunger sich durch Offline-Karten einschränken lässt?

Danke und Gruß
Bo