• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navi mit GPX Import

Hoschi_S

Granny Smith
Registriert
17.05.13
Beiträge
16
MotionX GPS kann das.
Ich habe mehr Erfahrung mit Tracks aufzeichnen als mit der vorhandenen Turn by Turn Navifunktion (dazu benutze ich Tomtom) aber MotionX kann Turn by Turn Anweisungen für eine gespeicherte Route ausgeben.
Eine Importschnittstelle für Tracks ist auch vorhanden.
 

gpx-import

Erdapfel
Registriert
30.06.13
Beiträge
1
Hallo Hoschi_S,

ich hatte auch schon früher davon gehört, dass "MotionX GPS" entlang einer importierten Route mit Sprachanweisung navigieren kann.

Ich habe es auch geschafft, dass die Route und auch meine Standort in der App angezeigt wird. Jedoch ist keine Navigation möglich (ich habe es jedenfalls nicht geschafft). Man kann nur versuchen, seine Position auf der Routenlinie zu halten.

Oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne?

Bin für alle Hinweise (auch zu anderen Apps) dankbar.

Zur Info: Für die Navigation mit dem Fahrrad, ist die App "Komoot" genau das was ich eigentlich will. Jedoch führt sie einen über Fahrradwege, Feldwege oder ähnliches. Das Prinzip (Planung am PC / Route speichern / Import in die App / entlang der Route mit Sprachansagen navigieren lassen) ist jedoch super. Soetwas suche ich fürs Motorradfahren.