• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navi fur Mac

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Hallo Zusammen

Ich hab ne Frage:

Hab das Forum mal durchstöbert, was es in Sachen Navi & Mac hergibt.... :-D

Bin immer wieder auf die Software Route 66 gekommen:

- Zeigt einem die Software den genauen Weg mit einem GPS (wie ein Normales Navi im auto)?
- Ist die Software Audiofähig, also ("500m nach Links..")
- Wie sieht es mit den updates aus?

Hab mir so ein Budget von 500.-- gesetzt und möchte ein Navi.... Da ich aber gemerkt habe, dass die meisten PDA's einfach nicht wirklich Mac kompatibel sind nimmt es mich wunder, ob es nicht für meinen Powerbook ne GPS lösung gibt.

Danke & Gruss
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
theblum schrieb:
Bin immer wieder auf die Software Route 66 gekommen:

- Zeigt einem die Software den genauen Weg mit einem GPS (wie ein Normales Navi im auto)?
- Ist die Software Audiofähig, also ("500m nach Links..")
- Wie sieht es mit den updates aus?
Ich hatte mal Route 66
  • Hatte kein GPS zum es testen.
  • Nein.
  • Während des Jahres (hatte Route 66 glaub 1,5 Jahre) gab es glaub 2 oder 3 Updates. Kostenlos. Wie es jetzte aussieht weiß ich nicht.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also ich würde eher noch ein paar Euros mehr ausgeben und das Tomtom Go kaufen.
Alternativ gibt es GPS/bluetooth Empfänger, die imho auch von Route66 unterstützt werden. Sprachausgabe geht dann aber wohl eher nicht. Außerdem lenken solche "gebastelten" Systeme zu sehr vom Verkehr ab.
 

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
OK, danke.

Gibt es Mac kompatieble PDA's mit GPS? Ich lese immer nur von Windows Mobile 2003 etc....
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Windows Mobile ist Mac-Kompatibel. Sprich: mit MissingSync o.a. kannst Du auch Adressen, Termine etc. syncen, MP3s von iTunes und Photos von iPhoto übernehmen, etc. etc. Du mußt halt in dem Bewußtsein leben können, ab sofort zur Hälfte ein schlechter Mensch zu sein ;).

Gruß Stefan
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ich kann flowbike nur zustimmen...bei deinem Budget würde ich auf jeden Fall zu einer Lösung von TomTom greifen...!

Neben den eigenen externen Systemen bieten die selbst aber auch Lösungen für diverse PDAs (Palm, Windows Mobile etc.) an...!

.:: MILE ::.
 

kueken

Gast
ich hab Route 66 vor etwa 1 Jahr mal mit einer GPS maus an meinem book laufen gehabt... Es sagt dir zwar nicht "in 500m rechts" etc wie das TomTom Go (kann ich auch nur empfehlen) aber es reicht, weil du genau weißt wo du bist. Da ich eh lieber nach Karte fahre brauche ich das eigentlich nur wenn ich mich mal total verfranzt habe oder in nem Wohngebiet wo ich keine Karte von habe weil die Straßen zu klein sind etc....

also für "mal hin und wieder" kannste Route 66 schon mit ner GPS USB Maus nehmen, wenn du wirklich damit navigiert werden willst besorg dir was anderes. Unter Win lief damals Travelbook mit Map&Guide sehr gut.

kuek