Navi fürs Fahrrad

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich suche für meinen Vater ein zu Weihnachten ein Navigationsgerät, was primär für das Fahrrad gedacht ist! Das heißt es sollte kein riesen "Ömmes" sein, sondern schön handlich klein am besten mit Lenkerhalterung! Zudem sollte es nicht nur Straßen kennen, sondern auch Waldwege etc. Das ganze auf Grund der geografischen Nähe zu den Niederlanden und Belgien dann bitte noch mit Karten aller drei Ländern!
Zudem wäre es aber dann auch nicht unbedingt verkehrt, wenn man es auch für das Auto nutzen könnte!

Also gibt es überhaupt ein Gerät das das alles drei kann?
Und wenn ja welches kannst du mir empfehlen?

Dankeschön!
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Meine Mutter hat jetzt ohne meines Wissens das M8 3rd Generation von Falk gekauft!
Sie wurde ca 1 Stunde im Saturn "kompetent" beraten!

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was denn nun besser ist.
Das Garmin navi 550 oder der Falk M8 3er Generation.

Es geht halt primär darum, dass man es fürs Fahrrad fahren im Wald in Belgien, Deutschland und den Niederlanden verwenden kann!

Also was meint ihr!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Die Frage ist auch, welches Budget du hast. Von Garmin gibt es z.B. das GPSMap 60 CSx Topo, ist allerdings recht teuer...
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Ich glaube das Budget ist erst mal egal aber es sollte nicht in die tausende gehen!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
das M8 scheint mir, auf den ersten blick, garnicht fürs fahrradfahren geeignet zu sein. es bietet zwar für großstädte solch eine funktion, aber will da schon biken? und bei schlechtem wetter dürfte das ding auch recht schnell sterben.
 
  • Like
Reaktionen: knoelg

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Von daher sind die Garmin top (Spritzwasserschutz und auch die genialen Displays)...
 
  • Like
Reaktionen: knoelg

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Unterscheiden die sich irgendwie vom Kartenmaterial?

Weil es wäre schon gut wenn dann alle Waldwege etc. dabei wären und das für gleich drei Länder!
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
So wir haben uns jetzt für das Garmin entschieden, weil die extra Kartenmaterial für Belgien und die Niederlande haben!
Bei Falk waren wir uns da nicht so sicher, außerdem sind die Garmin so schön outdoor geeignet!
Nochmal vielen Dank an die beiden die mir geholfen haben!