Navi DVD kopieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Nein, keines von den Film-DVD Kopier-Themen.

Aber was mich echt nervt:
Ich habe in meinem Cabrio ein tolles Navi das aber DVD gestützt arbeitet. Die DVD ist aber nicht im Kofferraum (wo es sinnvoll wäre) sondern leider bei diesem aktuellen Modell trotz Top-Navi im "normalen" CD Fach...
Und die DVD ist dann auch relativ leicht mittels Taste aus dem Laufwerk zu bekommen. Sprich es kann einfach jemand mal reinlangen und fertig...
Eine private Sicherheitskopie würde helfen. Die ist in Deutschland nicht verboten, auch nicht nach dem neuen Recht, aber die DVD kann ich (wohl?) leider nur kopieren, wenn man einen Kopierschutz, den die DVD wohl besitzt, überlistet. Das ist nicht erlaubt. (analoge Kopien wären auch erlaubt)
Für die aktuelle DVD wird bei Bay schon doch was bezahlt, eine Kopie wäre also sinnvoll.

Wie bekomme ich die Art des Kopierschutzes eigentlich heraus?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Auf Kopierschutz-Umgeh-Threads reagieren die Mods hier sehr empfindlich, also denke ich nicht dass du eine brauchbare Antwort erhalten wirst.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
... aber die DVD kann ich (wohl?) leider nur kopieren, wenn man einen Kopierschutz, den die DVD wohl besitzt, überlistet. Das ist nicht erlaubt. ...
Exakt, Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Daher ist Deine Frage, welcher Kopierschutz denn nun vorhanden ist (und umgangen werden müsste) auch hier im Forum nicht willkommen.

Thread geschlossen.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Navi DVD kopieren... Geschlossen....

Sorry aber ich wollte eben gerade nicht wissen wie man es macht sondern lediglich
wie man, so habe ich es auch sauber formuliert, die Art (also die Art!) des viel. bestehenden Kopierschutzes ermitteln kann um dann ggf. zu sehen "Aha geschützt!"...

Das ist legal und darf auch diskutiert werden...

Sorry aber ich konnte den MOD nicht anpnen...

So, jetzt schließe ich den Beitrag! Gute Nacht
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Entweder kann man diese Erklärung nun als Pfennigfuchserei und Wortklauberei auslegen
oder
ich könnte Dir sagen, daß selbst dieser Anstoß einer derart motivierten Diskussion Steilvorlage für andere stärker motivierte Leser sein kann. Das wollen wir vermeiden.

Ob verboten oder nicht: Es ist nicht erwünscht auf AT!
Den Rest - falls Bedarf - bitte via PN.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.