• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navi aus Auto geklaut und versicherung will nur 1/3 zahlen!

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
174
Hallo,
diese Woche wurde aus unserem Audi A4 (baujahr 2006) das navi entwendet. Alles feinsäuberlich, kein Kabel ist gerissen oder gar angerissen. Mein Vater hat natürlich sofort anzeige erstattet und die Kripo war auch am Auto und hat Fingerabdrücke und DNA gesammelt, weil in der Nacht ca. 20 Autos gegnackt wurden. Ok dann haben wir die Versicherung verständigt und sind mit dem Auto in die Werkstatt gefahren. DIe meinen ein neues kostet 3000€. Dann der schock heute, sie haben noch immer nicht das grüne licht von der versicherung bekommen, weil die anscheinend nur den aktuellen gebraucht preis zahlen wollen, liegt bei 1000€ ohne DVD, die würde dann nochmal 250€ kosten, auf ebay haben wir sogar ein neues gefunden, aber halt aus fraglicher Quelle. Das kanns doch nicht sein oder? Das Auto wurde mit dem polenschlüssel geknackt, da leichter grad im schloss und das Navi war "fest" mit dem Auto verbunden, also eingebaut von Werk aus, also müsste es doch mitversichert sein? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Mfg Marc
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ist doch schön, das unsere Gerichte den Schwarzmarkt gnädig unterstützen. Na dann kauft es beim Dieb zurück.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ach, wie wäre die Welt doch schön, würden Versicherungen immer den Neuwert an Stelle des Zeitwertes bezahlen.
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Hi bei uns sind die Banden auch alles paar Wochen unterwegs. Mein neuer Audi A3 wurde bis jetzt verschont ich habe gleich auf das original Navi verzichtet. Bei meinem Kumpel haben sie schon 3 mal das original Navi geklaut . Und bekam ebenfalls nur den Zeitwert bezahlt.

Da ich gleich ein gutes Alpine Doppel DIN Radio verbaut habe mit Iphone Dock welches ich als Navi, Freisprech, Ipod und für Filme nutze. Mittlerweile sehen es die Diebe fast nur noch auf Originalzubehör ab.
Bei unserem Nachbar wurde sein neuer MB Innen fast komplett leer geräumt von A Säulen Airbag bis über Lenkrad usw. .

MfG Sven
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
dir wurde doch ein gebrauchtes Navi geklaut, warum solltest du jetzt ein Neues bekommen? Der Sinn ist, dass du entschädigt wirst und nicht, dass du besser gestellt wirst
 

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
174
ja gebraucht hin oder her, das wäre egal, aber es sind immer Navis aus fragwürdigen Quellen, weil wenn wir ein geklautes Navi für lau angeboten bekommen würden, würden wir es nicht kaufen, weil die Banden damit ja unterstützen. Das war eigentlich der Sinn dahinter.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
In der Tat, ohne (gleitende) Neuwertversicherung ist das alles iO.

Tip aus eigener Anschauung:

die Dinger von Audi gibt es zuweilen auch in den Autohäusern oder Resteverwertern (Ausbau aus Unfallfahrzeugen), und zwar sicher auch unter den 1000,00 €. Ist in der Tat aber Sucherei.

Die bei Ebay sind genauso nicht zwangsweise Hehlerware, sondern stammen oft aus Unfallfahrzeugen. Da gibt es gerade mit den Audinavis einen richtigen Markt...