Nassrasierer!

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ich hab mich jahrelang trocken rasiert, jedoch streikte mein Rasierapparat vor ein paar Tagen und ich musste mich rasieren, sodass ich zu einem Nass-Einwegrasierer griff.

Das gefiel mir so gut, dass ich drüber nachdenke komplett umzusteigen auf Nassrasur.
Jetzt gibts da aber tausende unterschiedliche Systeme, was nehmen? Hat das eine oder andere Vorzüge? Lohnen sich diese Multi-Klingen-aber-dafür-teuer-Teile?

Was nutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen?

Grüße,
Swen
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Das Gründlichste soll, wenn man es kann, das Rasieren mit einer Klinge sein, ist aber auch nicht ganz ungefährlich und erfordert ein wenig Übung. Bei allen anderen endecke ich net viel Unterschied, ob 2, 3 oder 5 Klingen ist eigentlich Wurst.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Nassrasur mit der Klinge kannst du dann perfekt mit einem Luftballon und ein wenig Rasierschaum üben. Bist du zu hart platz der Ballon und als Strafe darfst du den Schaum wegwischen :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nix wie ab in die IG und/oder Rasierhobel bzw. Messer zulegen. ;)

Das Thema "nass vs. trocken" hatten wir übrigens auch mal hier.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

danke für die Links!
Nach einigen Minuten des lesens, muss ich aber feststellen, dass sich praktisch nur darüber gestritten wird ob trocken oder nass und dass ständig propagiert wird, dass ein Rasiermesser so viel besser ist....hilft mir wenig weiter. :(

Ich wollt doch nur nen Tipp, welche Rasierer ne gute Preis/Leistungbieten :)

Grüße,
Swen