1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nassrasierer!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bierschinken, 07.08.09.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    ich hab mich jahrelang trocken rasiert, jedoch streikte mein Rasierapparat vor ein paar Tagen und ich musste mich rasieren, sodass ich zu einem Nass-Einwegrasierer griff.

    Das gefiel mir so gut, dass ich drüber nachdenke komplett umzusteigen auf Nassrasur.
    Jetzt gibts da aber tausende unterschiedliche Systeme, was nehmen? Hat das eine oder andere Vorzüge? Lohnen sich diese Multi-Klingen-aber-dafür-teuer-Teile?

    Was nutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen?

    Grüße,
    Swen
     
  2. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Das Gründlichste soll, wenn man es kann, das Rasieren mit einer Klinge sein, ist aber auch nicht ganz ungefährlich und erfordert ein wenig Übung. Bei allen anderen endecke ich net viel Unterschied, ob 2, 3 oder 5 Klingen ist eigentlich Wurst.
     
  3. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
  4. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Nassrasur mit der Klinge kannst du dann perfekt mit einem Luftballon und ein wenig Rasierschaum üben. Bist du zu hart platz der Ballon und als Strafe darfst du den Schaum wegwischen :)
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nix wie ab in die IG und/oder Rasierhobel bzw. Messer zulegen. ;)

    Das Thema "nass vs. trocken" hatten wir übrigens auch mal hier.
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    danke für die Links!
    Nach einigen Minuten des lesens, muss ich aber feststellen, dass sich praktisch nur darüber gestritten wird ob trocken oder nass und dass ständig propagiert wird, dass ein Rasiermesser so viel besser ist....hilft mir wenig weiter. :(

    Ich wollt doch nur nen Tipp, welche Rasierer ne gute Preis/Leistungbieten :)

    Grüße,
    Swen
     

Diese Seite empfehlen