• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

NAS>>Wlan>>iTunes

Calippo

Idared
Hallo! Ich habe vor in mein Netzwerk Zuhause ein NAS zu integrieren und dann die gesammte iTunes Mediathek darauf auszulagern, so das ich mir mein MacBook Pro damit nicht überladen muss.
Geplant ist die Anschaffung eines QNAP TS-210 um es an meinen T-Com Speedport W 501V anzuschließen.
Was mir ein bisschen Sorgen macht ist ob es möglich ist die Filme zu streamen.
Diese liegen teilweise mit einer Größe von 12Gb vor und da frag ich mich schon inwieweit iTunes damit klarkommt.
Konnte schon jemand in diesem Bereich Erfahrungen sammeln?

Gruß

Für iTunes ist das kein Problem. Bei 12GB ist vor allem die Frage ob dein Netzwerk da mitkommt. Sollte dein WLAN beispielsweise nicht auf mindestens 1,5MB/s kommen wird es schwierig die zu streamen… Sprich: Du brauchst ein gutes Netzwerk, iTunes und die Hardware interessiert es wenig wo die Daten liegen, aber bei einer schlechten Netzwerk-Infrastrukur kommt auch gute Soft-/Hardware nicht mit…
Ich weiß, 1,5MB/s klingt nicht viel, aber stabil übers WLAN ist das nicht unbedingt so ganz leicht… Letztendlich musst du es aber einfach ausprobieren, wie gesagt, iTunes kommt damit eigentlich zurecht…

Das wichtigste hat deloco ja schon gesagt.

Bei mir klappt's durch drei Wände hindurch, auf eine Distanz von ca. 25m, ruckelfrei.