• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NAS und gemeinsame Ordner

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Hallo Apfelfreunde,

benötige mal die Hilfe der Netzwerkspezies!

Ich habe seit Freitag ein NAS Synology DS211J, habe hier bereits gemeinsame Ordner erstellt, ... diese möchte ich dauerhaft im Finder anzeigen lassen, geht das?

Denn ich habe die Ordner schon via Drag & Drop in die Favoriten gezogen.
Aber wenn ich den Mac runterfahre und wieder neu starte, dann zeigt es die Ordner nicht mehr unter den Favoriten an!

ERST wenn ich auf Diskstation und auf z.B. den Testaudio drücke, dann wird er unter den Favoriten angezeigt!


Kann man das nicht dauerhaft einstellen??
 

Anhänge

  • 2011-11-06_14-29-26.jpg
    2011-11-06_14-29-26.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 155

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Ordner verbinden und dann vom Desktop in die Startobjekte ziehen (Systemeinstellung->Benutzer->Startobjekte). Diese Frage wurde hier höchstens 342536 mal beantwortet. Gefühlte 500 Mal von mir.

Und was mich betrifft, war das jetzt das letzte Mal. Die Faulheit Google und Suchfunktion zu benutzen kennt hier keine Grenzen mehr :mad:

Gruss,
Dirk
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Hallo Dirk,

vielen DANK für Deine Hilfe, .... bist ein guter Mensch!

Es tut mir Leid, das diese Frage von mir und von anderen schon sooo oft gefragt wurde, ... aber an meiner Faulheit liegt es nicht, ... eher daran wie man diese Frage passend in Google verpackt, damit was dabei raus kommt!

TROTZDEM vielen DANK!

EDIT: Für alle die nach mir kommen Mac OS X 10.7 >> Apfel/Systemeinstellungen/Benutzer & Gruppen/Anmeldeobjekte
 
Zuletzt bearbeitet:

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Hallo!

Kann es sein, dass man die "Gemeinsamen Ordner" nicht mehr in die Favoriten legen kann? (Mountain Lion)
Das funktioniert bei mir zwar mit den Unterordnern des NAS, aber nicht mit den obersten ...

Gibts einen Trick?