1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NAS über das Internet..?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von AyaKoshigaya, 13.11.09.

  1. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Hi,

    ich habe zuhause eine LaCie Netzwerk Festplatte (NAS) rumstehen.. grad jetzt müßte ich etwas auf dieser nachschauen, aber.. na ja.. sie steht daheim, ich bin ganz weit weg.. :)

    Deswegen kam mir grad die Idee, kann ich das ganze daheim (wenn ich heute abend vor ort bin natürlich) irgendwie so einrichten, dass ich via Internet auf das NAS zugreifen kann?


    Ich habe zuhause einen T-Com Speedport Router der für die verbindung zum Internet zuständig ist. An diesem hängt via LAN Kabel die TimeCapsule und an dieser wiederrum via LAN Kabel der NAS.


    Wenn der NAS direkt am T-Com router hinge, könnte ich einfach ein port-forwarding einstellen am Router.. da allerdings ja leider die TC dazwischen hängt steh ich grad ein wenig auf dem Schlauch.. :(

    Hat irgendwer ne idee?

    Aya~
     
  2. soelli

    soelli Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    96
    Ich denke, eine zweite Portweiterleitung an der TC sollte doch funktionieren??
     
  3. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Mh.. prinzipiell ja, aber ich habe in den Einstellungen der TC nichts gefunden was auch nur annähernd nach Portweiterleitung klingt :(
     

Diese Seite empfehlen