• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS über das Internet..?

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich habe zuhause eine LaCie Netzwerk Festplatte (NAS) rumstehen.. grad jetzt müßte ich etwas auf dieser nachschauen, aber.. na ja.. sie steht daheim, ich bin ganz weit weg.. :)

Deswegen kam mir grad die Idee, kann ich das ganze daheim (wenn ich heute abend vor ort bin natürlich) irgendwie so einrichten, dass ich via Internet auf das NAS zugreifen kann?


Ich habe zuhause einen T-Com Speedport Router der für die verbindung zum Internet zuständig ist. An diesem hängt via LAN Kabel die TimeCapsule und an dieser wiederrum via LAN Kabel der NAS.


Wenn der NAS direkt am T-Com router hinge, könnte ich einfach ein port-forwarding einstellen am Router.. da allerdings ja leider die TC dazwischen hängt steh ich grad ein wenig auf dem Schlauch.. :(

Hat irgendwer ne idee?

Aya~
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Ich denke, eine zweite Portweiterleitung an der TC sollte doch funktionieren??
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Mh.. prinzipiell ja, aber ich habe in den Einstellungen der TC nichts gefunden was auch nur annähernd nach Portweiterleitung klingt :(