• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

NAS / TimrCapsel

Rasputin

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

Ich nutze im Haushalt zwei MacBooks und überlege nun mir eine TimeCapsel zu zu legen.
Daran per USB eine extra Festplatte, damit beide User Daten ablegen können oder dort die iTunes
Datenbank auslagern.
Jetzt habe ich die Disk Station DS110j von Synology gefunden (http://www.synology.com/deu/products/DS110+/index.php), welche wesentlich mehr Funktionen abdeckt.
Hat hier jemand Erfahrungen? Kann man die TimeCapsel mit ähnlichen Funktionen ausstatten? Z.b per FTP auf die Festplatte zugreifen?

Danke

Rasputin
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Ich weiss ned genau was Du im Kopf hast- aber man kann die TimeCapsule (Festplatte) patitionieren. Dadurch hast Du zwei Orte zum Sichern.

Wir haben zu Hause eine Qnap NAS Box.
Mein Freund hat, unter anderem, seine iTunes Medathek dort gespeichert, von der man auch streamen kann- durch die Freigabe habe auch ich Zugang.
Gleichzeitig hat´s ein TimeCapsule Feature, welches super läuft und ich meine TimeMachine verbunden habe. Das läuft ohne Probleme und ist eine Alternative mit mehr Möglichkeiten zur Capsule.
Schau halt mal selber nach
http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=135
 

Rasputin

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
45
Hey Nadine,

Ja klingt super.
Eine NAS kann mehr und ist gleich teuer oder billiger als die TimeMaschine.
Aber die Platte mir der iTunes Medathek muss ja auch noch mal gesichert werden, wie macht Ihr das?
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Er hat quasi zwei Orte mit itunes und die werden geynct- one way. compi zur nas
Es gibt aber diverse Möglickeiten- glaubs- das auch noch zu sichern....aber da kenn ich mich jetzt nicht sooo gut aus.

ich hab meine normal auf dem iMac, dem iPod & das Back up auf der NAS....das sollte ausreichen.


PS: Bitte poste doch Themen etwas sorgsamer- check die Tippfehler und dazu ein prägnanter Titel helfen allen anderen im Forum keine Augenschmerzen zu bekommen;) Weiterhin viel Spass im Apfeltalk:-D
 

Stipp

Elstar
Registriert
17.10.07
Beiträge
72
Hi Nadine,
ich habe eine ähnliche Frage zur Verwendung einer TC als NAS. Habe gestern meine TC erfolgreich in mein Netzwerk integriert. Nun möchte ich per Internet auf die TC zugreifen. Da die TC keine gewöhnliche NAS-Platte ist finde ich dazu keine Anleitung. Kannst Du mir da evtl. weiterhelfen?

Gruß

Stefan