• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS sicher löschen

  • Ersteller costafu
  • Erstellt am

costafu

Gast
Hallo,

ich habe ein einfaches Problem. Mein NAS (D-Link) wurde durch ein größeres ersetzt und soll nun anderweitig verwendet werden.
Welche Möglichkeiten habe ich nun, dieses NAS (Raid) sicher zu löschen, damit diese Daten nicht wieder hergestellt werden können?

Danke vorab & beste Grüße

Costa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
hi!


du kannst in der datenträgerverwaltung die platten mit nullen und/oder zufallszahlen überschreiben lassen. dann sollte man nur noch mit großem aufwand die daten wiederherstellen können.
 

costafu

Gast
hi!


du kannst in der datenträgerverwaltung die platten mit nullen und/oder zufallszahlen überschreiben lassen. dann sollte man nur noch mit großem aufwand die daten wiederherstellen können.

Die Idee hatte ich auch, jedoch kan ich mit der Datenträgerverwaltung nicht auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Oder?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ggf. ein kleines Script was eine große Bilddatei immer wieder unter einem anderen Namen (laufende Nummer) kopiert?
War nur so eine spontane Idee ...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
dd ist dein freund... liess mal im terminal die manpage dazu... (man dd). das sollte auch mit einem netzlaufwerk funktionieren!

hth,
DN2