• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS/RAID System für OS X 10.7

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem gescheitem NAS/RAID System. Hab mich mal versucht schlau zu machen, aber bei der Vielzahl von Geräten fällt die Auswahl schwer. Veilleicht kann der ein oder andere ja mal was empfehlen :)
LG
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Mit den Systemen von Synology kannst du nichts falsch machen. Welches Gerät für dich geeignet wäre lässt sich ohne deine Anforderungen zu kennen schlecht abschätzen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Die Website hab ich auch schon durchforstet, aber auch hier gibt es ja einige Geräte. Im Prinzip brauch ich nicht viel, nur eine verlässliche automatische Datensicherung sowie Ordner, die ich über Wlan ansteuern kann, insbesondere iTunes und iPhoto Bibliotheken. Wenn ich dann noch einen Netzwerk-Drucker dranhängen kann, reicht mir das schon :)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Mit den Geräten von QNAP kannst du auch nichts falsch machen.
Wobei ich mich frage, wieso du nicht einen der bereits vorhandenen gefühlten 3000 Threads zu dem Thema nutzt, zumal du null Angaben zu Preislimit, Kapazität, Raid-Level und sonstigen Anforderungen machst.

Edit: Okay, jetzt wissen wir schon etwas mehr. Klick dich mal auf der QNAP-Webseite durch, da gibts auch die Möglichkeit, verschiedene Gearäte direkt miteinander zu vergleichen. Aber womöglich warst du da auch schon...
Mir helfen in solchen Fällen auch immer die Kundenrezensionen bei Amazon zur Entscheidungsfindung.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mit den Systemen von Synology kannst du nichts falsch machen. Welches Gerät für dich geeignet wäre lässt sich ohne deine Anforderungen zu kennen schlecht abschätzen.

http://www.synology.com/products/product.php?product_name=DS212j&lang=deu

Ich habe diese hier. Einwandfrei! Geht im Mac Verbund mit MBP, iMac und iPad samt iPhone dank App`s super. Taugt für TimeMachine ebenso, wie eben das Speichern und Spiegeln von Daten samt RAID Betrieb. Die Web Oberfläche ist super genial - der Fernzugriff einfach und sicher eingerichtet. Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus...
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

Mitglied 25554

Gast
Wenn Du gern bastelst und auf Erweiterbarkeit stehst: FreeNAS :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hab bei mir eine QNAP TS-439 Pro II+ stehen. Hat vier Bays für HDDs. Somit kannst du auch Raid 5 fahren. Unterstützt Time Machine und Itunes und hat noch einiges mehr an Features, ist allerdings nicht ganz so günstig. Ist halt die Frage, was du hier ausgeben willst.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hab bei mir eine QNAP TS-439 Pro II+ stehen. Hat vier Bays für HDDs. Somit kannst du auch Raid 5 fahren. Unterstützt Time Machine und Itunes und hat noch einiges mehr an Features, ist allerdings nicht ganz so günstig. Ist halt die Frage, was du hier ausgeben willst.

Danke für den Tipp, aber diese Konfiguration scheint mir ein bißchen überdimensioniert für meine Ansprüche. Mein Budget liegt bei ca. 200 Euro ohne Festplatten.