• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NAS Ordner öffnen sich bei Start

hornist87

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
Hi,
gibt es bei Yosemite die Möglichkeit es abzustellen dass bei jedem Start die eingebundenen NAS Ordner geöffnet werden?
bin etwas ratlos!
lg
carsten


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Da sich bei mir die NAS Ordner nicht öffnen, mit Sicherheit.

Hast du vielleicht irgendwas aus dem NAS-Ordner in deinen Startobjekten? Oder sonst irgendwas von deinem NAS?
 

hornist87

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
hm, ist einfach etwas nervig! hab nix in den Startobjekten, nur eingestellt das sich beim Start das Macbook mit dem NAS verbindet! aber die Popup Ordner nerven


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
nur eingestellt das sich beim Start das Macbook mit dem NAS verbindet! aber die Popup Ordner nerven

Aha, ok: dieses Verhalten ist unter OSX leider normal, dass sich nach dem Verbinden mit einer Freigabe das Fenster der Freigabe öffnet.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
wie wärs mit einem per Scripteditor erstelltem Programm, daß Du in die Startobjekte einträgst:
Scripteditor öffnen, dann folgendes reinkopieren:

tell application "Finder"

activate

close Finder window 1

end tell


Das Ganze als Programm speichern. Und dann nur noch bei Startobjekten hinzufügen.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Gibt bestimmt aber noch einen eleganteren Weg.
 

hornist87

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
der würde mich interessieren


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk