• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS mit USB und G-Lan für MAC und Win

Lares

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
31
Hallo!

Ich glaube ich suche nach etwas was es nicht gibt und zwar suche ich ein NAS/3,5" HDD Gehäuse welches über einen USB Anschluss und einen Gbit-Lan Anschluss verfügt.

Folgendes Szenario:

Mein Macbook steht auf meinem Schreibtisch ich würde gerne über USB an meine Festplatten ran und wenn ich aufm Sofa Sitze per Wlan.
Wieso?

Wenn ich arbeite Sitze ich am Schreibtisch dann soll mein Mac per Time-Maschine auf eine Mac Partizipation das Backup spielen Sitze ich auf dem Sofa sollte dies ebenfalls möglich sein. Des weitern will ich meine Musik und Bilder und Filme im Netz bereitstellen um diese dann über die Popcorn Hour Box und/oder oder PS3 auf meinem TV anschauen zu können.

Ich habe bisher entweder oder Lösungen gefunden.

Was ich suche:


  • Ein NAS oder 3,5" Gehäuse für 2x 750 GB SATA HDDs
  • es sollte JBOD, SPAN oder NRAID können (da ich eine Festplatte Partioniern möchte auf 300 GB HTFS+ und der Rest NTFS)
  • Es sollte einen Gbit-Lan und USB zu MAC/PC anschluss haben um die Platte auch mal mit unterwegs mitzunehmen
Über was ich mich zusätzlich freuen würde:


  • wenig Stromverbauch im Ruhezustand
  • VPN etc.
  • Printserver

Gibt es sowas überhaupt oder müsste ich es Selber erfinden? :D

mfg Lares