1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NAS mit AS abschalten

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von iKaScH, 05.11.07.

  1. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    hi
    ich hab nich wirklich Ahnung vom Automator oder von AS aber es wäre echt nützlich wenn ich meinen nas mit nur einen Klick auschalten könnte. Dazu muss ich über ein Web Interface kurz durch nen Pfad hangeln und dann einen Javascript ausführen und bestätigen dann geht der nas aus.

    Meine Frage ist das nun möglich mit AS? Ich muss auch Login Daten für das web interface eingeben.

    Greetz
    kasch
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin,

    ja, das klingt schon so, als sei es möglich - um dir zu helfen müsste man natürlich etwas mehr wissen. Aber hier mal ein Anfang (vielleicht?) ... wenn du Safari für diese Übung scriptest, das kannst du aus Applescript eingebundene JavaScripts in seinen Dokumenten ausführen lassen. Damit kannst du gut z.B. Eingabefelder ausfüllen oder ein Seiten-JS ausführen ... hier habe ich ein paar Beipspiele dazu:

    Fischer-Bayern.de :: Thema anzeigen - ausfüllen von web formularen

    Grüße,

    D.
     
  3. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    hm ich habe einen anderen Tipp bekommen und zwar sollte ich einfach alles mit Automator aufzeichen was ich mache und dann sollte es gehen. geht es auch allerdings muss ich dem ja dann zuschauen was er macht..
    un ich wil ja einfach eine kleine file dann ausführen die dann den script ausführt un alles läuft im hintergrund un dann geht der NAS aus un der Script wird beendet.

    Das mit deinem Java dingen hab ich nich so gaz verstanden. Ich miente mit javascript ausführen einfach auf einen Button "herunterfahren" klicken und dann nochml auf ok un dan geht er aus. das is der javascript im html eingebaut.

    greetz Kasch
     
  4. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Naja, klingt so, als müsstest du das Javascript ausfindig machen, dort die Variablen, die jetzt noch aus dem Web-Interface kommen, fix übergeben und das ganze dann in ein AppleScript einpacken und als Applescript-Application sichern (oder auch nicht).
     
  5. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    sorry das ich mcih jetzt erst wieder melde. ich habe mal ein bissl mit applescript rumgespielt.
    also ein weniig kenn cih es jetzt schon aber erwartet nicht zuviel.

    Also ich poste mal den Coder der ausgeführt wird wen man im Webinterface auf herunterfahren klickt.

    Code:
    <div id="divShutdownShutdown"><div class="set_name30">LinkStation herunterfahren</div><div class="set30box_1">
        <input type="button" id="btnShutdownShutdownSubmit" name="btnShutdownShutdownSubmit" value="Ausführen" onClick="fShutdownShutdownSubmit();" />
      
    So der Button befindet sich weiter unten im Menü des Webinterface allerdings kann ich dir URL nicht wirklich ausfindigmachen weil in der adressleiste immer ein und dasselbe steht...

    gruß
    kasch
     
  6. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    bin nun auch nicht so der js-experte, aber daisy's link sollte dir eigentlich weiter helfen.
     
  7. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    naja ich habe schon rumprobiert wie blöde ich bekomms nicht hin. voralem weil der Button der geklickt wird damit der NAS runterfährt tief im Menü ist von dem webinterface. und ich finde die datei nihct in der sich das abspielt. die adresse oben ändert sich ja nicht un auf die einzelnen html seiten habe ihck ine direkten zugriff da muss ich mcih immer hinhangheln..
     

Diese Seite empfehlen