1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NAS mir USB-Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von zitzmannm, 01.11.09.

  1. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Hallo,

    ich würde gerne an meine FritzBox 7050 eine USB-Festplatte anschließen. Da der Router keinen USB-Host-Anschluß hat, brauche ich jetzt einen NAS-Server. Gibt es so was wie einen Adapter? Also wo ich die USB-Festplatte anschließe und dann ein Enthernet-Kabel an die Fritzbox geht? Wie heissen die Dinger?
    Auf jeden Fall will ich keine NAS-Festplatte kaufen.

    Danke
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Nicht das ich wüsste... es gibt was von Netgear, aber da weiß ich nicht ob das mittlerweile mit Mac OS funktioniert!
     
  3. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
  4. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    der Airport Extreme ist noch eine Alternative und sowohl Mac als auch Windows kompatibel.
     
  5. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Ich geh jetz mal nicht davon aus, dass du meinen Beitrag gelesen hast... ;)
     
  6. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen