NAS mir USB-Festplatte?

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Hallo,

ich würde gerne an meine FritzBox 7050 eine USB-Festplatte anschließen. Da der Router keinen USB-Host-Anschluß hat, brauche ich jetzt einen NAS-Server. Gibt es so was wie einen Adapter? Also wo ich die USB-Festplatte anschließe und dann ein Enthernet-Kabel an die Fritzbox geht? Wie heissen die Dinger?
Auf jeden Fall will ich keine NAS-Festplatte kaufen.

Danke
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Nicht das ich wüsste... es gibt was von Netgear, aber da weiß ich nicht ob das mittlerweile mit Mac OS funktioniert!
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
der Airport Extreme ist noch eine Alternative und sowohl Mac als auch Windows kompatibel.