1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NAS Laufwerk an einem Airport Express anschliessen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von OliverF, 22.01.10.

  1. OliverF

    OliverF Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich bin am verzweifeln.
    Folgende Situation:
    Mein iMac ist per WLAN mit meiner Fritz Box 7270 verbunden. Meine PS3 ist an einem Switch an geschlossen. Mein Humax iCord ebenfalls, genauso wie mein WD - NAS Laufwerk. Der Switch (D-Link) ist mit meiner Airport Express verbunden. Habe im Schlafzimmer noch einen Frantec Mediencenter per WLAN in meinem Netzwerk eingebunden.
    Alles funktionierte bis gestern bestens. Ich konnte mit meinem iMac auf das NAS Laufwerk zugreifen, konnte von meinem Humax Aufnahmen per FTP an meinem iMac übertragen. Auch aus dem Schlafzimmer konnte ich auf mein NAS Laufwerk zugreifen und mir Filme ins Schlafzimmer streamen. Und natürlich konnte ich von meiner PS3 auf das NAS Laufwerk zugreifen.
    ICH WAR GLÜCKLICH!!!
    Seit heute kann nur noch die PS3 mein NAS Laufwerk finden. Weder mein iMac noch mein Medienplayer findet das NAS Laufwerk. Wieso??? Ich habe von gestern bis heute nichts verändert. Wer kann mir Helfen.
    Oliver
     
  2. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Hast Du mal Router und Switch resettet?
     
  3. Absinthkind

    Absinthkind Boskoop

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    40
    Reseten würd ich nicht ... würde die Geräte nur mal vom Strom nehmen und dann nach wenigen Sekunden wieder anschließen.
    es klingt, als würden nur die WLAN Geräte nicht untereinander sprechen können.
     

Diese Seite empfehlen