• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS Laufwerk an einem Airport Express anschliessen!

OliverF

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
9
Hallo,
ich bin am verzweifeln.
Folgende Situation:
Mein iMac ist per WLAN mit meiner Fritz Box 7270 verbunden. Meine PS3 ist an einem Switch an geschlossen. Mein Humax iCord ebenfalls, genauso wie mein WD - NAS Laufwerk. Der Switch (D-Link) ist mit meiner Airport Express verbunden. Habe im Schlafzimmer noch einen Frantec Mediencenter per WLAN in meinem Netzwerk eingebunden.
Alles funktionierte bis gestern bestens. Ich konnte mit meinem iMac auf das NAS Laufwerk zugreifen, konnte von meinem Humax Aufnahmen per FTP an meinem iMac übertragen. Auch aus dem Schlafzimmer konnte ich auf mein NAS Laufwerk zugreifen und mir Filme ins Schlafzimmer streamen. Und natürlich konnte ich von meiner PS3 auf das NAS Laufwerk zugreifen.
ICH WAR GLÜCKLICH!!!
Seit heute kann nur noch die PS3 mein NAS Laufwerk finden. Weder mein iMac noch mein Medienplayer findet das NAS Laufwerk. Wieso??? Ich habe von gestern bis heute nichts verändert. Wer kann mir Helfen.
Oliver
 

Absinthkind

Boskoop
Registriert
28.09.09
Beiträge
40
Reseten würd ich nicht ... würde die Geräte nur mal vom Strom nehmen und dann nach wenigen Sekunden wieder anschließen.
es klingt, als würden nur die WLAN Geräte nicht untereinander sprechen können.