• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NAS in meiner Wohnung

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Hallo zusammen,

ich streame momentan von meinem iMac (Arbeitszimmer) an die PS3 (Wohnzimmer), welches auch im Grunde zufriedenstellend funktioniert. Allerdings kann man keine Filme in SD-Qualität über das WLan ruckelfrei an die PS3 übertragen, was wohl an der WLan-Geschwindigkeit liegt. Ein weiterer Negativaspekt ist, dass ich den IMac immer laufen lassen muss, auch wenn ich nur im Wohnzimmer Musik über die PS3 hören möchte.

Als Lösung für das Ruckeln möchte ich nun die SD-Filme direkt auf einer Festplatte an meinen Fernseher anschließen (hin und hertragen zwischen Wohnzimmer und iMac um Filme auf die Platte zu kopieren ist ok für mich). Als zweiter Punkt überlgee ich die Anschaffung einer NAS mit XBMC o.ä., um auch bei ausgeschaltetem iMac, eyeTv Inhalte, Bilder und Musik über die PS3 im Wohnzimmer empfangen zu können.

Im Anhang ein Bild vom geplanten Aufbau. Da ich selber nicht viel Ahnung von NAS habe, wollte ich euch kurz um euer Feedback zum Aufbau bitten..

Gibt es eventuell einen sinnvolleren Aufbau?
Reicht die eingeplante Wlan Bridge von Netgear für meine Zwecke aus?
Muss es eine bestimmte NAS sein oder kann ich überall XBMC installieren?

Vielen Dank!

110223 media.jpg