• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NAS-HDD per LAN mit Mac verbinden

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
Hallo zusammen!

Ich habe hier einen NAS (Synology DS 108j) stehen und möchte diesen gern per LAN mit meinem Mac verbinden, genauer gesagt mit der eingebauten Festplatte.

Wie stelle ich das an?

Von windows kenne ich das, da heisst das mit netzwerkserver verbinde. da habe ich dann ein benutzernamen und ein passwort, und kann das dann als externe festplatte verwenden.

Windows/Mac OS Benutzer können den Disk Station über das Netzwerk anhand der folgenden Information finden. Diese Einstellungen müssen korrekt konfiguriert werden, andernfalls können Benutzer nicht korrekt auf das System zugreifen.
Workgroup:

WINS Server:

Optimieren Sie die Funktionen der CIFS-Datenbank
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Am Mac heißt es "Mit Server verbinden…" und versteckt sich Du findest es im Finder im Menü Gehe zu.
Gruß Pepi
 

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
Danke pepi,

genau das habe ich gesucht.
Im Finder bin ich mit "smb://IP-Adresse" rauf gekommen. :)

Gruß Kraftfahrer
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Kannst Du den Server auch als Button auf den Schreibtisch legen (so wie MAIN) ???
Verbindet OSX eigentlich automatisch mit dem NAS wenn Leo hochfährt ?