• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS Grösse des Speicherplatz anzeigen

WITON

Golden Delicious
Registriert
30.05.15
Beiträge
7
Hallo. Wahrscheinlich ist es sehr einfach, aber ich finde es nicht.Ich möchte schauen wieviel Speicher ich noch auf meiner NAS Synology frei habe.Rechtsklick auf Laufwerk und Eigenschaften bringt nichts.Im Finder auch nicht. Bitte um einen Hinweis.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bitte um einen Hinweis.
Wie wäre es in der Adminoberfläche der NAS? Dort hast Du die wahrscheinlich genaueste Angabe über die verbleibende Festplattenkapazität.

Ob es etwas Zuverlässiges innerhalb der Client-OS gibt, weiß ich tatsächlich gar nicht, weil ich das bisher nie vermisst habe. ;)
Wäre aber interessant zu wissen, ob man diese Info überhaupt im Finder ablesen kann.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Bei meinem D.A.S. - und wenn ich mich recht entsinne auch bei meinem früher genutzten NAS - wurde der verfügbare Speicher des gemounteten Volumes „ganz normal“ in der Statusleiste des Finders angezeigt.
 

Mitglied 105235

Gast
wurde der verfügbare Speicher des gemounteten Volumes „ganz normal“ in der Statusleiste des Finders angezeigt.
Hab daheim zwar ständig so einen NAS bzw. eigentlich die angelegten Volumes gemountet. Weiß es aber nun auch gerade nicht ob das immer noch so ist.

Was aber auf jedenfall ist, dass auf den Schreibtisch eine Anzeige dann ist. Ob die nun den Verfügbaren oder den Verbrauchten Speicher anzeigt weiß ich aber gerade auch nicht auswendig.
  • Findermenue-Darstellung-Darstellungsoptionen-Objektinfos anzeigen